PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ico dateien ins png format convertieren ?



Atomara
01.11.2004, 02:23
hi@all

ich habe ein windows icon theme gefunden dass mit sehr gefällt , ich möchte dieses thema nun ins kde format konvertieren .

Die Icons sind im .ico format

weiß jemand wie ich über die konsole die .ico dateien ins png format konvertieren kann ?

Phate
01.11.2004, 02:50
Ja. ImageMagick installieren, und dann in der shell mit convert:

convert bla.ico foobar.png
http://www.uni-giessen.de/hrz/htmldocs/ImageMagick/www/convert.html

Atomara
01.11.2004, 02:55
er erstellt mir aber 7 versionen an


achja noch was


ich möchte das komplette verzeichnes konvertieren , enthalten sind mehrere icons ,

sie sollen ihren namen behalten jedoch ich format + endung ändern

Phate
01.11.2004, 12:23
er erstellt mir aber 7 versionen an
Bitte? Verstehe ich nicht.

Zu deinem anderen Problem: Rup hat mal ein Script gepostet:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=5937&highlight=mass+renamer
:]

Atomara
01.11.2004, 13:54
ja bei

convert bla.ico foo.png

erstanden

foo.png.0 foo.png.1 foo.png.2 usw bis 7 halt

Phate
01.11.2004, 14:58
So? Ich habs gerade getestet: Bei mir gibts eine foo.png aus einer foo.ico, sonst nix.

higginsd
18.12.2004, 01:11
ImageMagick erzeugt für jedes Icon der ICO-Datei ein PNG. Und wenn nur ein Icon drin ist - dann eben nur 1 PNG... :))

Gruß
Dirk

TenBaseT
18.12.2004, 20:13
er erstellt mir aber 7 versionen anHi, kann mich schwach erinnern, dass es auch indizierte Icons gibt. Da sind Icons im Normalformat hintereinander weggespeichert. Wird z. B. Bei Delphi benötigt. Beispiel

Weiss = keine Aktion durchgefürt
Blau = Applikation starten
Gelb = Applikation läuft
Grün = Applikation erfolgreich angewendet
Rot = Aplikation mit Fehler abgebrochen
Ich weiss allerdings nicht, ob diese Dateien als .ico gespeichert oder sonst wie in Delphi integriert weren. Vielleicht ist das ja eine Erklärung für deine Icons.

Hans

NiceDay
18.12.2004, 20:26
Ach ich glaub dit is genau so wie higginsd das meinte.
Es gibt eben Icon-Dateien die mehre Bildchen enthalten, dann ist es klar das es zu 7 Dateien kommt.