Amd 64?

C

Crash

Hallo

Ich kaufe mir Morgen einen neuen Laptop der mit einem 64 Bit Chip von AMD ausgestattet ist.

Jetzt meine Frage welche Distris unterstützen schon 64 Bit und welche ist da am besten geeignet?

danke schonmal!

greets Crash
 
Laut denen soll Mandrake 10 am besten sein doch es ist nur eine 32 bit installation und man kann die ganzen 64 bit gar nicht ausnutzen. finde ich jetzt aber schade sowas
 
@Crash
Die 64 bit Technologie merkst du beim normalen Arbeiten eh nicht. Nur bei Spielen oder sowas
 
Laut denen soll Mandrake 10 am besten sein doch es ist nur eine 32 bit installation und man kann die ganzen 64 bit gar nicht ausnutzen. finde ich jetzt aber schade sowas
Gibt doch auch eine Version von Mandrake Linux für AMD64:
KLICK
 
Die 64 bit Technologie merkst du beim normalen Arbeiten eh nicht. Nur bei Spielen oder sowas

wieviele 64bit-spiele kennst du denn? einen kleinen teil dieser mehrleistung kann man natürlich bei jeder anwendung wiederfinden - richtig ins rennen kommt das teil dann aber nur bei nativen 64bit anwendung und da sind momentan noch 95% rein wissentschaftlicher natur und kaum das was jederman so auf dem laptop braucht.

mfg

bananenman
 
Um den Prozessor vollkommen auszunutzen würde ich Gentoo mit speziellen CFLAGS nehmen, soll sehr schnell sein. :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen

Zurück
Oben