HDD Sheriff und Linux?

S

Sir Auron

Routinier
Hi!
Also ich hab morgen in der Schule eine Präsentation. Ich hab eine CSS 2 Webseite mit Sounds etc. gemacht. Aber die Schulsystem haben Win 98 mit dem orginal Win 98 Internet Explorer - nicht kompitabel zu meinem CSS und den Sounds. Nun wollte ich Gnoppix laufen lassen, aber ich hab meinem Lehrer mal eine miniLinux Version gegeben, er meinte sie funktioniert nicht mit dem HDD Scheriff (Version so alt wie Win 98 ). Ich weis nun nicht ob mein Lehrer zu dumm war, die Version nicht für die Architektur compiliert war oder der HDD Sheriff nur Windows 98 zulässt. Naja auf jedenfall darf ich auch keine Software installieren, d.h. auch kein Mozilla drauf packen (meine Leherer halten Open Source produkten für Abfall und haben um den Apachen auf den 4000 € teuren SuSE Server zu installieren einen Techniker gehohlt). Was kann ich da machen? Achso ich will auf keinen Fall Powerpoint oder sowas benutzen, da die Webseite auch ins Internet gestellt werden soll.
 
nein wahrscheinlich kapiert er nicht wie man die bootreihenfolge der laufwerke ändert , sonst kann der hd-sheriff nix machen


ich kenne das proggi , wenn man will kann man das ganz einfach linken
 
Atomara schrieb:
nein wahrscheinlich kapiert er nicht wie man die bootreihenfolge der laufwerke ändert , sonst kann der hd-sheriff nix machen


ich kenne das proggi , wenn man will kann man das ganz einfach linken
So ganz kapier ich nicht was du meinst, aber kann gnoppix starten oder nicht?
 
kommt darauf an welche version vorhanden ist - es gibt soft- und hard-gedongelte software versionen: die werden einer live-cd kaum probleme machen. es gibt aber auch hardware-versionen in form von pci karten - unter umständen sogar mit eigenem bios - sowas könnte durchaus probleme bereiten. wenn du kannst besorg dir leihweise ein notebook (das muß ja nicht ins schulnetz sondern nur an den beamer). was für eine schule ist das?

mfg

bananenman
 
bananenman schrieb:
kommt darauf an welche version vorhanden ist - es gibt soft- und hard-gedongelte software versionen: die werden einer live-cd kaum probleme machen. es gibt aber auch hardware-versionen in form von pci karten - unter umständen sogar mit eigenem bios - sowas könnte durchaus probleme bereiten. wenn du kannst besorg dir leihweise ein notebook (das muß ja nicht ins schulnetz sondern nur an den beamer). was für eine schule ist das?

mfg

bananenman
Gymnasium (Europaschule). Die HDD Sheriff Versionen sind von 98 und sitzen in PCI Karten. Besteht da Chance die Live CD zum Laufen zu bekommen, denn an einen Laptop komm ich auch nicht ran.
 
keine ahnung - wenn das echte (gute) born-again-karten mit eigenem bios sind, sollten sie (in verbindung mit einem passwortgeschützten systembios) das booten von cdrom zuverlässig verhindern. dein lehrer wird ein eventuell vorhandenes bios-passwort wohl nicht kennen (oder das zumindest behaupten).

aber vielleicht kannst du mit ein bisschen argumentation deinen lehrer dazu bewegen ein "modernes" system zu besorgen (vielleicht für die nächste stunde). die entsprechenden schulsysteme sind hoffnungslos veraltet, die software spiegelt in keiner weise den heutigen stand der technik wieder. heute gehören css genauso zu einer website wie php, datenbankanbindung und cms. verhandele ein bisschen mit ihm - lass ihm deine site auf cdrom da und besorg dir zu nächster woche ein notebook (irgendjemand wird dir doch wohl eins ausleihen), dann kann er dann deine hausarbeit bewerten und dir nicht vorwerfen du hättest sie bloß noch nicht fertig gehabt.

außerdem würde ich mir den firefox als zip-packet für windows mitnehmen - der braucht nicht installiert zu werden, sondern startet als ausführbare datei (zur not sogar vom usb-stick) und sollte in der lage sein deine site darzustellen (wenn du flash oder ähnliches verbaut hast, denk daran die entsprechenden plugins einzubauen).

mfg

bananenman
 
Ich muss mal sehen der Feuerfuchs braucht auch registry entries.? Der Leherer ist Erkunde Leherer und weiß wie man den Computer an macht. Der "miniLinux, nicht SuSE Begreifer" Lehrer ist Informatik Lehrer (und Mathe) . . . . Naja, ganz so schlimm ist es nicht, da ist kein Bios passwort und die CD bootet, wie gesagt nur die HDD Polizei auf ner Pci Karte. Und wie gesagt mein Lehrer hat es ausprobiert (der Matheleher). Schon schlimm mt unserer Schule. Achso ich kann nur Firefox installer finden wo gibts den gzipten Feuerfuchs? Achso du kannst mir aber auch nicht sagen ob der HDD Polizist Linux booten lässt, denn sonst muss ich ohne Bilder und Text präsentieren.
 
Achso dann brauch ich auch noch winzip (hat die Schule auch nicht) aber das muss installiert werden (das geht nicht) also bruach ich nen Zipprogramm das von cd läuft.
 
entzippst du halt zuhause und brennst den ganzen ordner firefox auf 'ne cd. wenn du keine windows-maschine hast, spann einen deiner klassenkameraden ein. so schwer ist das dochwohl nicht.

mfg

bananenman
 
hm dann sollen die hat mahl win updaten für win98 gibt es doch auch den ie 6
 
der hd sherrif bei uns war software seitig installiert , den konnte man leicht umgehen aber trotzdem sollte der Lehrer zugriff auf das System haben und können und den HD-Sheriff für eine Sitzung deaktivieren.

Der HDD-Sheriff hat einen Setupmode woman den krams einstellen kann



also bei uns war der HDD-Sheriff nur softwareseitig drauf , komisch ........
 
Ich habs geschafft! Ich hab den Feuerfuchs von CD gestartet (hat 8 min. gedauert), wir mussten aber erst einen Rechner mit CD-Rom Laufwerk und Win 98 auftreiben (15 von 40 Rechner sind so beschaffen, alle anderen haben nur Win 95 und kein CD Laufwerk, aber dafür hat unsere Schule ja 8 Beamer). Nach viel Gemotze a la "Warum benutzt du kein Powerpoint?" durfte ich dann doch noch die HTML Seite vorführen.
 
antwort : weil powerpoint stinkt ;)


oh ich fang an zu flamen



hätest du mal antworten müssen warum du soviel geld für eine software ausgeben sollst die nicht mal auf deinem rechner läuft
 
Ja! Naja OO.org ist ja kompatibel aber trotzdem:
Computer == Microsoft
Bildschirmpräsentation == Powerpoint
Ist doch logisch oder?
 
jetzt wird mir einiges klar



Computer = Microsoft = Schrott

Präsentation = PowerPoint = Schrott



Na ok was soll davon noch halten ;)



Linux was ist das ? .. Du Hacker


so sieht das bei uns aus
 
hilfe, nach deiner Ansicht wären alle Linux User hacker ....

Kann uns wieder jemand helfen zu normalen PC Usern zurück zu kehren?

Und, waren sie begeistert von deiner "Präsentation"?
 
ist bei uns aber so

in meiner klasse gelte ich als hacker weil ich linux benutze
 
Naja die Note für die Präsentation gibt es wenn alle anderen fertig sind (aber da mir die anderen Powerpoint Präsentationen :) mir eher wie Gebrüder Grimms Märchenstunde als, wie ein referat vorgekommen sind, ist sie wohl nicht so schlecht). Naja auf meiner Schule wird mir nach geschrien wenn ich zu spät komm , warum mein Linux Server mich denn nicht zur Schule beamt. Oder warum mein Linux Server denn nur 1800 Mhz hat, alle anderen könnten ja auf Windows Longhorn (gefakte Win XP Version) mit nem 3000 Athlon 10x mal besser Counter-Strike spielen, als ich mit WineX. Naja und wenn ich mal was für das Comenius Projekt in PHP schreiben will, wird mir das Wort verboten (nach dem Motto: "Sei Ruhig! Was ist PHP? Ich benutze Frontpage!") und anstatt eine Zetrale Datenbank mit Texten zumachen, werden lieber 100 statische HTML Pages gemacht die alle unterschiedlich aussehen. Achja :)! Naja ich hab schon von dem SuSE Server erzählt, den wollte ich, nach dem ich angeboten hatte Debian kostenlos zu installieren und mir gesagt wurde, die SuSE Leute wüssten schon warum die Software 1000 Euro kostet, auch mal einrichten, mir wurde aber gesagt ich wäre dumm und solle lieber meine Matheaufgaben rechnen, die Leute vom EDV Service können das den Apachen besser einrichten. Naja so kommt es, dass mich kein Lehrer mag und ich fast nur Freunde in der Oberstufe habe, und das alles nur wegen Linux?
 
Zurück
Oben