PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : livecd



zeromaster
15.10.2004, 11:59
gibts irgendwelche livecds mit egoshootern (die gentoo-cds kann ich irgendwie nicht finden) und eine entsprechende livecd fürn server? oder wie kann ich sowas selber machen? kann ich auch kommerz. spiele auf eine livecd tun? was für spiele koents ihr vorschlagen für etw betagte rechner?
mfg,
zeromaster

qmasterrr
15.10.2004, 12:51
spiele brauchen viel ram bzw schnelle medien und ich befürchte das das nicht wirklich klappen wird...
1. Schon die live-cd alleine mit x verbraucht schon recht viel ram. auch für seine ramdisk und die performence ist im keller...
2. moderne spiele passen nicht auf einen cdr du könntest also nur eine dvdr nehmen, denn du brauchst ja alle daten die zum spielen nötig sind...
3. Du bekommst probleme wegen dem ©
4. Ich vermute das die zugriffszeiten auf eine dvd zuhoch sind...


Aber gehen wir mal davon aus das du die entsprechende hardware hast...
Dann sehe ich da keine großen probleme für...
für ein spiel was eine gamecd braucht kannst du dann einfach ein iso übers loopback mounten.
Dazu gibt es dann irgendein programm/kernelhack der erlaubt auf schreibzugriffe auf eine cdrom zu simulieren und die änderungen in eine datei auf zb einer ramdisk zuschreiben.


als Spiele für alte rechner
quake3 und ut1

und als kleine lektüre bzw anleitung:
http://www.linux-live.org/

zeromaster
15.10.2004, 16:50
ich denk irgendwie wegen den copyrights und den alten rechnern (1,4Ghz,gehn,aber onboard grafik) so an quake 2 od. cube.. ich weiß nur nicht ob man eine klasse die ut2k4 und battlefield gewohnt ist damit noch unterhalten kann..
gibts nirgends irendwelche vorgefertigten cds? bin ein scheissfauler mensch.. lol

qmasterrr
16.10.2004, 08:34
http://www.gpstudio.com/stux/stux-packages.html
http://www.morphix.org/modules/sections/index.php?op=viewarticle&artid=15
http://tuxgamers.altervista.org/llgp.php?tg_lang=en
http://www.google.de

anscheinend auch zufaul für google...

LinuxSchwedy
16.10.2004, 09:37
anscheinend auch zufaul für google...

Hehe. :)