Microlink Dlan Develo (Netzverbindung via Stromnetz) funktioniert auch unter Linux

M

me80860

Mitglied
Habe es endlich geschafft, mein Develo Microlink Dlan nun komplett unter Linux zu nutzen! Seit neuem soll es zwar Linux Treiber geben. Wozu sind diese Treiber gut? Werde ich mir vielleicht mal später runterladen.
Ich vermute nur zur Verschlüsselung der Daten!
Bei mir funktionierts nun auch ohne Treiber! Hatte das Problem, daß ich mein Develo nicht an meinen Netzwerkswitcher anschließen konnte. Durch Propieren kam ich drauf, daß das ganze funktioniert, wenn ich das original Netzwerkkabel durch ein gekreuztes Netzwerkkabel austauschte.
Ohne Treiber funktioniert es komplett gleich wie der direkte Anschluß an ein Netzwerkkabel. Für die Netzverbindung zum Internet genügt nun 1 eingeschaltener PC! PC--> Develo (Verbindung über Stromleitung) --> Develo --> Netzwerkswitcher --> DSL-Modem--> Internet!
 
Frage zu Microlink Dlan von Develo

Weiß jemand, warum mein DSL Modem direkt an Microlink Dlan Adapter angeschlossen nicht funktioniert? Schließe ich jedoch mein DSL Modem sowie den MicroLink Dlan Adapter an meinen Switcher (Surecom - EtherPerfect 508T) an. Funktioniert plötzlich alles. Der Tausch des Netzwerkkabels (normal /gekreuzt) brachte auch keinen Erfolg.
 
Ich kann dir sagen, dass PC->Devolo->stromleitung->Devolo->DSL-MODEM->SPLITTER bei mir lange Zeit ohne Probleme funktionierte. Nicht gerade sehr sicher, aber lief.

Zwischen DSL-MODEM und Splitter würde ich den DLan-adapter aber nicht hängen, denn auf dieser Strecke dürfte zumindest bei mir kein Ethernet-ähnliches Protokoll laufen
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

[VMWare] Wie WPA-Verbindung mit Gast-OS zum Router herstellen?

Wlan mit USB Stick

Fragen vor der Suse Linux installation

TV-IN unter Linux

Zurück
Oben