PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variable wird nicht übergeben!

LogicalLimit
11.10.2004, 17:12
Hi!
Ich bin kurz vorm Verzweifeln!
Folgender code in gallery.php:

$galleryname[0] ist der Name der aktuellen Gallery!
$img ist der Name des aktuellen Bildes!
$self[0] ist die ID des Users!

if($action=="comment"){
$datum=time();
mysql_query("INSERT INTO comments (Bild, Autor, Beitrag, Datum) VALUES (\"$galleryname[0]-$img\", \"$self[0]\", \"$msg\", NOW())");
}

if($self[0]!=""){
echo "<br><br><form action=\"gallery.php?id=$id&img=$img&action=comment\" method=\"post\"><table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" width=\"35%\" style=\"border: 1px solid #000000;\"><tr><td class=\"TabellenKopf\">Kommentar</td></tr><tr><td class=\"TabellenRumpf\"><textarea rows=\"5\" cols=\"15\"*name=\"msg\" id=\"msg\"></textarea><input type=\"submit\" value=\"Eintragen!\"></td></tr></table></form><br><br>"; *

Also ich habe ein Formular mit einem Textfeld, das ich eindeutig "msg" nenne! Beim Klick auf submit wird auf die selbe Seite verwiesen, jedoch mit $action=comment, was in der ersten Bedingung abgefragt wird. Bis dahin klappt alles herforagend. $action wird als "comment" erkannt und der mysql befehl wird ausgeführt. Allerdings ist der Inhalt der Variblen $msg komplett leer! Warum? Ich komme einfach nicht drauf! ISt bestimmt ein richtig dummer Fehler, wahrscheinlich sogar n tippfehler oder so, aber ich finds einfach nicht.
Wäre euch dankbar, falls mir jemand sagen könnte, was ich falsch mache.
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß, Alex

LogicalLimit
11.10.2004, 17:16
Was sit das denn bitte?
Ich arbeite mit Kate und bei mir stand da kein * von "name"! lol?
Naja, zum Glück hab ichs ma hier gepostet, damit der Stern sichtbar wurde.... total komisch ^^ habe die Zeile nochmal geschrieben und jetzt funzts - merkwürdig!

Trotzdem vielen Dank :)