PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit PHP auf Oracle Datenbank zugreifen?



huridom
11.10.2004, 08:51
Hallo!

Ich möchte aus PHP(4.3.3 auf Linux mit MySQL-DB) auf Daten zugreifen die auf einer Oracle-Datenbank liegen.
Gibt es eine relativ einfache zu realisierende Möglichkeit für diesen Zugriff?
(Linuxkenntnisse sind eher mäßig vorhanden)

Meine Aternative möglichkeit wäre mit Access eine kleine Schnittstelle zu basteln die regelmässig die Daten von Oracle abfragt und diese nach Mysql rüberschaufelt. Aber wenns direkt ginge wärs natürlich besser.

Danke

Marius

campylobacter
11.10.2004, 10:33
Schau dir mal adodb an. Damit kann man auf so gut wie alle Datenbanken zugreifen.

hopfe
11.10.2004, 10:43
Vielleicht bringt dich dieses howto (http://php3.de/manual/de/ref.oci8.php) weiter.

thorus
11.10.2004, 16:33
Infos von der Quelle: ;)
http://www.php.net/manual/en/ref.oracle.php
http://www.php.net/manual/en/ref.oci8.php