PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff von Linux auf WIN 2000



ingorudolphi
06.10.2004, 10:53
Hallo,

da ich ein absolutes Greenhorn bin, hier eine einfache Frage:
Wie komme ich von meinem Linux-Rechner auf den WIN2000-Rechner.
Ich habe alles so eingerichtet, das ich vom WIN-Rechner auf den Linux-Rechner zugreifen kann.
Also mit Password.
Ich kann auch in dem neuen Verzeichnis /daten vom WIN-Rechner aus Verzeichnisse anlegen.

Schönen Gruß

Ingo Rudolphi

devilz
06.10.2004, 11:15
Unter KDE im konqueror "smb://ipdeswindowspcs" , alternativ gibt es auch smb4k oder andere Tools zum verbinden auf den Win Rechner :)

Peter Bryan
26.05.2007, 23:43
An dieser Steller von einem anderem NEBIE auch ein mal einen herzlichen Dank.

Die Antwort war präziese und führte ohne Schnörkel direkt zum Erfolg...

Bis denn

8)