Zweite Netzwerkkarte beim Intel S3210

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bitmuncher, 19.01.2009.

  1. #1 bitmuncher, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat evtl. jemand einen Hinweis, wie ich das zweite Netzwerk-Device auf einem Intel S3210 Mainboard aktivieren kann?

    Soweit ich informiert bin, sind 2 "Intel 82541GI/PI Gigabit Ethernet" auf dem Teil verbaut. Das Laden von e1000 aktiviert auch eth0. Allerdings wird eth1 offenbar immernoch nicht erkannt und lspci listet es auch nur als "Ethernet controller: Intel Corporation Unknown device 10bd (rev 02)" auf. Daher stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich nun das zweite Netzwerk-Device aktiviert bekomme.

    Einen Hardware-Defekt kann ich ausschliessen, da das gleiche Phänomen bei 2 baugleichen Rechnern auftritt.

    System: Debian Etch 64-bit

    Edit: Problem gelöst. Ein Update auf Lenny verschaffte Abhilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweite Netzwerkkarte beim Intel S3210

Die Seite wird geladen...

Zweite Netzwerkkarte beim Intel S3210 - Ähnliche Themen

  1. XenServer findet zweite Netzwerkkarte nicht.

    XenServer findet zweite Netzwerkkarte nicht.: Erstmal Hallo zusammen. Ich habe auf meinem Rechner einen XenServer installiert. Kann den auch starten und meine 1te Netzwerkkarte wird...
  2. zweite netzwerkkarte

    zweite netzwerkkarte: hallo, habe hier einen alten pc den ich momentan als testserver einrichte. jetzt möchte ich gerne ein firewall gateway einrichten und habe hierzu...
  3. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  4. Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin

    Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin: Die Systemd-Konferenz Ende September in Berlin ist die zweite Konferenz zum System- und Service-Manager Systemd und liegt zeitlich kurz vor der...
  5. Zweite Vorschau auf Android N mit Vulkan-Unterstützung

    Zweite Vorschau auf Android N mit Vulkan-Unterstützung: Einen Monat nach der ersten hat Google eine zweite Vorschau auf die kommende Android-Version und zugehörige Werkzeuge vorgestellt. Neu sind in...