Zweite Netzwerkkarte beim Intel S3210

bitmuncher

bitmuncher

Foren Gott
Hi,

hat evtl. jemand einen Hinweis, wie ich das zweite Netzwerk-Device auf einem Intel S3210 Mainboard aktivieren kann?

Soweit ich informiert bin, sind 2 "Intel 82541GI/PI Gigabit Ethernet" auf dem Teil verbaut. Das Laden von e1000 aktiviert auch eth0. Allerdings wird eth1 offenbar immernoch nicht erkannt und lspci listet es auch nur als "Ethernet controller: Intel Corporation Unknown device 10bd (rev 02)" auf. Daher stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich nun das zweite Netzwerk-Device aktiviert bekomme.

Einen Hardware-Defekt kann ich ausschliessen, da das gleiche Phänomen bei 2 baugleichen Rechnern auftritt.

System: Debian Etch 64-bit

Edit: Problem gelöst. Ein Update auf Lenny verschaffte Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Ethernet wird nicht erkannt

kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

Asus U30sd + Arch + Alsa...

teaming von Netwerkkarten

Zurück
Oben