Zweite Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Jenne, 27.12.2005.

  1. Jenne

    Jenne Little Linuxer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    also gleich zum anfang ,
    ich bin ein absoluter Rookie im Bereich Linux

    Also hier mein Problem:

    Ich habe einen Rechner fertig gemacht und dadrauf nun Suse Linux 10 installieren, was auch geklappt hat
    dann habe ich noch eine Festplatte leer gemacht und dran gemacht geschlossen, was dann nicht mehr geklappt hat

    unter der Hardware suche wird sie als "hdb" erkannt

    aber unter "fstab" und unter "mtab" wird es nicht aufgeführt

    fstab:

    /dev/hda3 / reiserfs acl,user_xattr 1 1
    /dev/hda1 /windows/C vfat users,gid=users,umask=0002,utf8=true 0 0
    /dev/hda2 swap swap defaults 0 0
    proc /proc proc defaults 0 0
    sysfs /sys sysfs noauto 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    /dev/dvdrecorder /media/dvdrecorder subfs noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
    /dev/dvd /media/dvd subfs noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
    /dev/fd0 /media/floppy subfs noauto,fs=floppyfss,procuid,nodev,nosuid,sync 0 0
    none /subdomain subdomainfs noauto 0 0


    mtab:

    /dev/hda3 / reiserfs rw,acl,user_xattr 0 0
    proc /proc proc rw 0 0
    sysfs /sys sysfs rw 0 0
    tmpfs /dev/shm tmpfs rw 0 0
    devpts /dev/pts devpts rw,mode=0620,gid=5 0 0
    /dev/hda1 /windows/C vfat rw,noexec,nosuid,nodev,gid=100,umask=0002,utf8=true 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs rw 0 0
    /dev/sda1 /media/FlashDisk subfs rw,nosuid,nodev,sync,fs=floppyfss,procuid,utf8=true 0 0
    /dev/fd0 /media/floppy subfs rw,nosuid,nodev,sync,fs=floppyfss,procuid 0 0
    /dev/hdd /media/dvdrecorder subfs ro,nosuid,nodev,fs=cdfss,procuid,iocharset=utf8 0 0


    Ich muss doch was an den Dateien ändern, oder?
    was den genau,bei welcher Datei?

    Danke für die hilfe,...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 27.12.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Du solltest noch die zweite HDD in /etc/fstab eintragen dann sollte es auch klappen. :)
     
  4. Jenne

    Jenne Little Linuxer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ok soweit weiß ich das auch,
    aber wie gesagt bin total neu auf dem gebiet,...


    was muss ich denn da genau reinschreiben??
     
  5. #4 Ritschie, 27.12.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
  6. #5 Edward Nigma, 27.12.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jenne

    Jenne Little Linuxer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen,
    ich habe es jetzt hingekriegt
     
  9. #7 Ritschie, 28.12.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Fein :)

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Zweite Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden

    Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden: Hallo Zusammen, ich habe mir ein Testsystem in einer Virtuellen Maschine aufgesetzt. Nun möchte ich in das System eine zweite Platte einbinden....
  2. GRUB Booten von zweiter Festplatte

    GRUB Booten von zweiter Festplatte: Hallo, ich habe zwei SATA Festplatten (/dev/sda und /dev/sdb) Nun möchte ich linux auf der zweiten Festplatte /dev/sdb installieren. Ohne...
  3. Klon erstellen von Opensuse 10.2 auf zweite Festplatte

    Klon erstellen von Opensuse 10.2 auf zweite Festplatte: Hallo, ist vielleicht etwas gewagte Frage, doch gibt es eine Möglichkeit aus dem laufenden Opensuse 10.2 ein Abbild auf eine grössere Festplatte...
  4. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  5. Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin

    Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin: Die Systemd-Konferenz Ende September in Berlin ist die zweite Konferenz zum System- und Service-Manager Systemd und liegt zeitlich kurz vor der...