Zweimal Open Suse 10.2 in GRUB

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von gebuko, 03.08.2007.

1. gebuko

gebuko Grünschnabel

Hallo Leute,

bin Anfänger was Linux angeht. Habe Open Suse 10.2 installiert und erstes Online Update gemacht und dann neu gestartet. Dann erscheinen zwei Starteinträge für Open Suse in Grub. Ich habe dann zweimal Opensuse und zweimal Failsave Open Suse. Ist das Normal?

MFG

gebuko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 icehawk, 03.08.2007
    icehawk

icehawk PIRAT

ja ist normal, du kannst die älteren einträge aus der /boot/grup/menu.lst streichen

4. #3 z-shell, 03.08.2007
    z-shell

z-shell Debianator

Wenns dich stört, kannst du es in der /boot/grub/menu.list ja auskommentieren, bzw löschen.

5. Gast1

Gast1 Guest

Und am einfachsten macht man das unter SuSE (wen wunderts) über YaST.

YaST => System => Konfiguration des Bootloaders.

Der Rest ist sebsterklärend.

Greetz,

RM

6. #5 Nemesis, 03.08.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

ahm ... ich nehme an die beiden einträge gehören je zu zwei verschiedenen kerneln, also solltest du einfach den alten kernel, sofern der neue fehlerfrei läuft, deinstallieren. der grubeintrag sollte automatisch mitentfernt werden.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pascal42, 03.08.2007
    Pascal42

Pascal42 Routinier

Ich denke, der alte Kernel wurde schon entfernt (sollte er jedenfalls, wenn ein Kernel-update über rpms gemacht wurde), nur eben der Eintrag in Grub noch nicht.

9. gebuko

gebuko Grünschnabel

Alles geklappt

Hallo Leute,

Danke für die Antworten, hat prima funktioniert. Hab den doppelten gelöscht.

Thema:

Zweimal Open Suse 10.2 in GRUB

Die Seite wird geladen...

Zweimal Open Suse 10.2 in GRUB - Ähnliche Themen