Zwei Nutzer mit unterschiedlichen DE's

betaros

betaros

Computerspezi
Moin,

ich habe zwei User bei mir und möchte, nachdem ich mich bei KDM angemeldet habe, dass für den einen User KDE gestartet wird und für den anderen XBMC als Standalone.

Also wenn ich mich als User1 anmelde soll er automatisch KDE starten und wenn ich mich als User2 anmelde soll er automatih XBMC starten.

Freue mich über jede Unterstützung :)

mfg
betaros
 
Falls du schon eine ~/.xinitrc hast zeige die mal.

Ansonsten kannst du dort einfach mal startkde mit dem Startscript von xbmc austauschen (bei dem User bei dem XBMC gestartet werden soll, logisch).
 
Moin,

also ich hab zur Ueit nur unter dem User XBMC eine .xinitrc, die so aussieht:
Code:
[root@nebuchadnezzar betaros]# cat /home/xbmc/.xinitrc 
exec /usr/bin/ck-launch-session /usr/bin/dbus-launch --exit-with-session /usr/bin/xbmc --standalone -fs

Trotzdem startet er KDE unter dem User XBMC :(

mfg
betaros
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Zurück
Oben