Zwei Nutzer mit unterschiedlichen DE's

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von betaros, 11.07.2011.

  1. #1 betaros, 11.07.2011
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe zwei User bei mir und möchte, nachdem ich mich bei KDM angemeldet habe, dass für den einen User KDE gestartet wird und für den anderen XBMC als Standalone.

    Also wenn ich mich als User1 anmelde soll er automatisch KDE starten und wenn ich mich als User2 anmelde soll er automatih XBMC starten.

    Freue mich über jede Unterstützung :)

    mfg
    betaros
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 11.07.2011
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Schau dir mal die .xinitrc an
     
  4. #3 Remidemi, 12.07.2011
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Falls du schon eine ~/.xinitrc hast zeige die mal.

    Ansonsten kannst du dort einfach mal startkde mit dem Startscript von xbmc austauschen (bei dem User bei dem XBMC gestartet werden soll, logisch).
     
  5. #4 betaros, 14.07.2011
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich hab zur Ueit nur unter dem User XBMC eine .xinitrc, die so aussieht:
    Code:
    [root@nebuchadnezzar betaros]# cat /home/xbmc/.xinitrc 
    exec /usr/bin/ck-launch-session /usr/bin/dbus-launch --exit-with-session /usr/bin/xbmc --standalone -fs
    Trotzdem startet er KDE unter dem User XBMC :(

    mfg
    betaros
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Nutzer mit unterschiedlichen DE's

Die Seite wird geladen...

Zwei Nutzer mit unterschiedlichen DE's - Ähnliche Themen

  1. Sound für zwei angemeldete Benutzer

    Sound für zwei angemeldete Benutzer: Normalerweise arbeite ich alleine an meinem Computer. Aber vor Kurzem kam zu mir ein junger Herr zu Besuch... Für ihn habe ich ein Account...
  2. zweiter Benutzer geht nicht

    zweiter Benutzer geht nicht: Hallo! Ich hab ein kleines Problem mit Suse Linux 10.1 und KDE! Ich will zwei Benutzer gleichzeitig "laufen" haben unter KDE, sodass man mit...
  3. Zwei Benutzer als root

    Zwei Benutzer als root: Hi zusammen, mal ne kleine Frage: Ist es möglich mehrere Benutzer als root zu haben? Also zwei Benutzer an einem System, die alles dürfen? Es...
  4. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  5. Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin

    Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin: Die Systemd-Konferenz Ende September in Berlin ist die zweite Konferenz zum System- und Service-Manager Systemd und liegt zeitlich kurz vor der...