Zwei Netzwerkkarten, WLAN und kein Internet

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von woodii, 15.01.2007.

  1. woodii

    woodii Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem:
    Leider bekomme ich mit meinem Debian (sarge)-Server keine Verbindung ins Internet. Allerdings kann ich den Router anpingen, ich kann Seite im Netz anpingen und bekomme auch eine DNS Auflösung angezeigt und mit dem AP, der über eth1 läuft, kommen alle WLAN-Clinets eine eigene IP und ins Internet.
    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?


    --
    interfaces:

    auto lo
    iface lo inet loopback

    auto eth0
    #iface eth0 inet dhcp
    iface eth0 inet static
    address 192.168.2.101
    network 192.168.2.0
    netmask 255.255.255.0
    broadcast 192.168.2.255
    gateway 192.168.2.1

    auto eth1
    iface eth1 inet dhcp

    ##madwifi-ng WDS Bridge
    auto br0
    iface br0 inet static
    address 192.168.2.150
    netmask 255.255.255.0
    network 192.168.2.0
    broadcast 192.168.2.255
    gateway 192.168.2.1
    bridge_ports eth1 ath0
    pre-up wlanconfig ath0 create wlandev wifi0 wlanmode ap
    pre-up iwpriv ath0 mode 1
    pre-up iwconfig ath0 essid "VDSL- 802.11a" channel 40
    post-down wlanconfig ath0 destroy

    --

    Beim Pingen:
    voy:~# ping www.debianforum.de
    PING www.debianforum.de (213.239.213.245) 56(84) bytes of data.

    --- www.debianforum.de ping statistics ---
    9 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 7998ms




    Danke
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 15.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Zwei Devices (eth0 und br0) ins gleicht Subnetz hängen ohne spezielles Routing ist problemeatisch. Und lass mich raten ... eth1 bekommt auch noch eine IP ala 192.168.2.x zugewiesen ...
     
  4. woodii

    woodii Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Öhh... stimmt. Gut geraten! :)

    Das scheint dann etwas problematisch zu sein, ja?
    Lösungsvorschläge?

    Vielen Dank!
     
  5. #4 Goodspeed, 15.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Na entweder Du vergibst den unterschiedlichen Devices unterschiedliche Subnetze oder Du deaktivierst, was Du nicht brauchst ...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Netzwerkkarten, WLAN und kein Internet

Die Seite wird geladen...

Zwei Netzwerkkarten, WLAN und kein Internet - Ähnliche Themen

  1. Zwei Netzwerkkarten im gleichen Subnetz??

    Zwei Netzwerkkarten im gleichen Subnetz??: Moin zusammen, ich hab ne Verständnisfrage: Ich habe eine Kiste mit 2 Netzwerkkarten. Wenn ich die beide im gleichen Subnet konfiguriere (zB...
  2. Netzwerkkarten Teamen ? Redundanz zweier Karten erstellen.

    Netzwerkkarten Teamen ? Redundanz zweier Karten erstellen.: hallo, habe ein Asus M2N SLI Deluxe Board. bei diesem ist es laut hersteller möglich die beiden Onboard Gigabitkarten zu teamen also Redundant...
  3. Zwei Netzwerkkarten unter Linux einrichten

    Zwei Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi, habe hier schon nach Lösungen gesucht, bisher leider ohne Erfolg. bin ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet und brauche unbedingt Hilfe....
  4. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  5. Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin

    Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin: Die Systemd-Konferenz Ende September in Berlin ist die zweite Konferenz zum System- und Service-Manager Systemd und liegt zeitlich kurz vor der...