zwei Monitore, zwei Mäuse, zwei Tastaturen, zwei Xsessions

K

Klein_Karlchen

Jungspund
Hallo
ich hab folgendes Problem:
Ich habe zwei Monitore, zwei Mäuse und Zwei Tastaturen an einem Rechner.Nun möchte ich es hin bekommen, das auf jedem Monitor eine eigne Xsession läuft. Jeder Xsession soll dann eine eigne Maus / Tastatur zu geordnet sein.

Im Moment schaffe ich es auf jeden Monitor eine eigene KDE Session zu starten, aber die werden beide von einer Tastatur/Maus aus bedient.

Als Betriebssystem kommt ein OpenSuSE 10 mit Xorg Server zum Einsatz. Die Grafikkarte ist eine Matrox G450.
Es gibt zu dem Thema zwar auch einige Artikel im Inet nur beziehen die sich alle auf 2.4 Kernel und alte XF86 Versionen.

Würd mich freuen wenn mir jemand ne Tip geben kann wie man das oben beschriebne einrichtet.
 
Kauf dir nächste Woche mal die aktuelle c't (10/2006), ab Seite 228 ff. ist dafür ein lecker Kochrezept drin. Als Abonnent hab ich die natürlich schon ^^
 
Artikel

Bâshgob schrieb:
Kauf dir nächste Woche mal die aktuelle c't (10/2006), ab Seite 228 ff. ist dafür ein lecker Kochrezept drin. Als Abonnent hab ich die natürlich schon ^^


Hallo

Kannst Du mir diesen Artikel nicht irgendwie zukommen lassen. Wäre Dir äusserst dankbar.
z.B. einscannen und emailen?

Juerg
 
Zurück
Oben