zwei Monitore, zwei Mäuse, zwei Tastaturen, zwei Xsessions

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Klein_Karlchen, 29.04.2006.

  1. #1 Klein_Karlchen, 29.04.2006
    Klein_Karlchen

    Klein_Karlchen Jungspund

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich hab folgendes Problem:
    Ich habe zwei Monitore, zwei Mäuse und Zwei Tastaturen an einem Rechner.Nun möchte ich es hin bekommen, das auf jedem Monitor eine eigne Xsession läuft. Jeder Xsession soll dann eine eigne Maus / Tastatur zu geordnet sein.

    Im Moment schaffe ich es auf jeden Monitor eine eigene KDE Session zu starten, aber die werden beide von einer Tastatur/Maus aus bedient.

    Als Betriebssystem kommt ein OpenSuSE 10 mit Xorg Server zum Einsatz. Die Grafikkarte ist eine Matrox G450.
    Es gibt zu dem Thema zwar auch einige Artikel im Inet nur beziehen die sich alle auf 2.4 Kernel und alte XF86 Versionen.

    Würd mich freuen wenn mir jemand ne Tip geben kann wie man das oben beschriebne einrichtet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Bâshgob, 29.04.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kauf dir nächste Woche mal die aktuelle c't (10/2006), ab Seite 228 ff. ist dafür ein lecker Kochrezept drin. Als Abonnent hab ich die natürlich schon ^^
     
  5. #4 Klein_Karlchen, 12.05.2006
    Klein_Karlchen

    Klein_Karlchen Jungspund

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke der c't Tip war gut.
     
  6. #5 Bâshgob, 12.05.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kein Thema. Immer wieder gerne ;)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Juerg

    Juerg Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Artikel


    Hallo

    Kannst Du mir diesen Artikel nicht irgendwie zukommen lassen. Wäre Dir äusserst dankbar.
    z.B. einscannen und emailen?

    Juerg
     
  9. #7 Bâshgob, 25.06.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/06/10/228/

    Qualität hat nunmal ihren Preis und die Artikel sollen ja auch in Zukunft so hochwertig bleiben, gelle?
     
Thema:

zwei Monitore, zwei Mäuse, zwei Tastaturen, zwei Xsessions

Die Seite wird geladen...

zwei Monitore, zwei Mäuse, zwei Tastaturen, zwei Xsessions - Ähnliche Themen

  1. Vollbild nur auf einem von zwei Monitoren

    Vollbild nur auf einem von zwei Monitoren: Hallo zusammen, nachdem meine Radeon nun mit zwei bildschirmen läuft darf ich mich mit einem anderen Problem herum ärgern. Wenn ich bei...
  2. virtuelle desktops auf zwei Monitore verteilen

    virtuelle desktops auf zwei Monitore verteilen: Heya, ich hab seit heute eine Dual-Head-Fähige Grafikkarte, läuft auch wunderbar, mit nvidia-xconfig hab ich das ganze erstmal auf xinerama...
  3. Zwei Monitore - Xinerama funktioniert nicht!

    Zwei Monitore - Xinerama funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde! Seit einer Woche bin ich auf openSUSE 10.3 umgestiegen und bin damit auch sehr glücklich. Ich benutze Linux auf einem Fujitsu...
  4. Zwei Monitore ein Rechner

    Zwei Monitore ein Rechner: Hallo ich möchte an meinem Laptop für eine Präsentation einen Beamer anschließen. Das funtioniert auch, aber ich möchte das mein Laptop...
  5. Zwei Monitore

    Zwei Monitore: Hallo zusammen. Ich würde meinen PC gerne mit zwei Monitoren laufen lassen. Ich habe Slackware Linux und eine nvidia 6200 grafikkarte (die...