Zwei Fragen zum Mysql Backup

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von theborg, 11.11.2004.

  1. #1 theborg, 11.11.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi ich hab zwei fragen die ich leider selber nicht gelöst bekomme

    1.) Wie mach ich nen backup von einer DB die an die 200MB gross ist PHPMYADMIN und sonstige PHP scrips streiken ja schon bei 5mb grossen DB's

    2.) Wie backupe ich die komplette DB also mit allen useracounts und co. ?

    Hab nen rootserver und könte das auch direkt machen nur leider weiss ich nicht wie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 11.11.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    1. mysqldump --user=<username> --password=<passwort> <datenbankname> > `date -I`-<backupname>.backup

    2. mysqldump --user=<username> --password=<passwort> --all-databases > `date -I`-<FULL_backupname>.backup

    3. geht google bei dir nicht *scnr* :D


    ps: das recovern geht dann mit:
    mysql --user=<username> --password=<passwort> --database=<database> < <backupname>.backup
     
  4. #3 redlabour, 11.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Exakt so : http://www.mysqldumper.de/ ;)

    Denn :

    1.) Damit sind unbegrenzt grosse Backups kein Problem ! ;)

    2.) Damit halt ! ;)
     
  5. #4 theborg, 11.11.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hm gibs da nen problem wenn ich die pw´s der user nicht habe ?

    und erstmahl thx
     
  6. #5 redlabour, 11.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @theborg - Häh ?? Natürlich nicht - der macht ein komplettes Backup auf den Server.

    Welcher Admin hat den bitte die Passwörter der User ? 8o
     
  7. #6 damager, 11.11.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @theborg:
    ich ging davon aus das du das mysq-root passwort schon kennst.
    mit dem kannst du alle db's sichern.
     
  8. #7 redlabour, 11.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @damager - er meint die PW der User, hat er doch geschrieben. Da er einen Rootserver hat kennt er auch die Zugangsdaten. Du hast jetzt irgendwas missverstanden.
     
  9. sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    @theborg: bitte teste mal den folgenden script und gib mir bitte (wenn du lust hast ihn zu testen) rückmeldung. danke.

    zur info: der script wird demnächst von mir unter gpl2 veröffentlicht.

    gruss, sysdef.

    p.s.: ich nehme auch auftragsarbeiten an ;)
     

    Anhänge:

  10. #9 redlabour, 11.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @systemdefender - OT - ich hab jetzt schon Mitleid wenn Du deine erste Bilanz nach U.K Recht abgeben musst. ;)
     
  11. sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    ziemlich ot, oder? ;) die ltd ist schon über nen jahr alt und alle formalitäten sind erledigt, wie jeder online[1] abfragen kann. die bilanz ist auch eher sache des secretary, nicht meine.

    [1] UK Companies House - Webcheck

    gruss, sysdef.
     
  12. #11 theborg, 11.11.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    danke werde ich morgen mahl testen
     
  13. #12 theborg, 16.11.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    das jetzt in den news steht meine eigende db kann ich damit backuppen aber wie alle dbs auf einmahl

    jetz kommt noch dazu welches pw brauch ich hat der vollzugriff auf den msqlserver noch nen extra pw ?
     
  14. #13 redlabour, 16.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 theborg, 16.11.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja ech hm ich bin blind ich geh jetzt pennen mahl sehn was morgen wird
     
  17. #15 redlabour, 16.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Vorschlag - das ist innerhalb von 3 Minuten installiert. Wenn Du die Antworten auf Deine Fragen aus der Anwendung heraus nicht verstehst (ist selbsterklärend !) dann frag hier http://www.unixboard.de/vb3/forumdisplay.php?f=38 mit dem Betreff "mySQLDumper Installation und Konfiguration" damit es andere per Suche auch finden können und ich geleite Dich durch.

    Kurz vorweg - es erfüllt Deine Ansprüche bzgl. Deiner obigen Fragen vollkommen. ;)
     
Thema:

Zwei Fragen zum Mysql Backup

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zum Mysql Backup - Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern

    Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern: Hallo, zwei dämliche Fragen auf die ich noch keine Antwort finden konnte. r Ich habe nie Glück im Thema Netzwerk einrichten, ich würde gerne...
  2. Zwei Fragen 1. zu OpenVPN und 2. zu Logfiles

    Zwei Fragen 1. zu OpenVPN und 2. zu Logfiles: Hi, habe seit kurzem ein neues Spielzeug :brav: Seagate FreeAgent DockStar. [GELÖST Danke @ Ulix] Leider habe ich noch nicht viel mit...
  3. Script mit find und xargs. Zwei fragen

    Script mit find und xargs. Zwei fragen: Hallo leute ich bin mal wieder dabei ein wenig mit der bash herumzuspielen. Wenn ich folgendes eingebe find /usr/ -type f -name README...
  4. Abfragen über zwei oder mehr Tabellen

    Abfragen über zwei oder mehr Tabellen: Nabend. Ich hab heut in der Schule mal wieder SQL-Datenbanken gehabt, und schon jukt es mich wieder in den fingern. Es handelt sich nich um...
  5. Zwei Fragen zu Evolution.

    Zwei Fragen zu Evolution.: Hi zusammen, Zwei Fragen zu Evolution: 1.) Ich möchte ich meine Evolution(Vers. 2.0.4) Kontakte einzeln sichern. Ich kann zwar alle auswählen...