Zwei Fragen zu Evolution.

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von dhchris, 27.04.2005.

1. #1 dhchris, 27.04.2005
    dhchris

dhchris Racing Tux

Hi zusammen,

Zwei Fragen zu Evolution:
    1.) Ich möchte ich meine Evolution(Vers. 2.0.4) Kontakte einzeln sichern.
    Ich kann zwar alle auswählen und dann in ner Liste abspeichern, aber das will ich nicht.
    Auf dem selben weg geht es auch mit jedem einzelnen Kontakt, aber bei mehreren hunderten ist das aufwendig.
    Habe an ne "Drag & Drop" Methode gedacht.
    Oder n kleines externes Programm.

2.) Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte kompatibel zum MS Format zu machen?
    Ich kann zwar als VCard abspeichern, aber das Format wenn ich den Kontakt dann auf meinem PocketPC importiere passt nicht so ganz.
    Wie auch bei Frage 1 ist wieder das Mengenproblem da. Wenns bloß n paar Kontakte wären würd ich alles per Hand nacharbeiten aber so, nene...
    Oder auch hier wieder evtl. n Konverter oder so.

Vllt. kann mir jemand was dazu sagen...
    Danke
    Chris

PS: Aus Sparsamkeit hab ich für beide Fragen nur einen Threat aufgemacht.
    Ich hoffe das ist im Sinne der Admins ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bananenman, 27.04.2005
    bananenman

bananenman Routinier

ich kann dir leider nicht helfen, deine probleme aber bestätigen: evo ist leider ziemlich unkompatibel. ich hab hier auch noch eine altere version (1.4.1) mit prall gefülltem terminkalender und kontakt-ordner. schon beim wechseln auf die 2.X gehen kontakte und termine verloren, an ein wechsel zum kdepim kontact oder gar microsoft outlook gar nicht zu denken. fazit für mich: evolution ist tot. wer sich selbst so gekonnt ins abseits manövriert, hat wohl kein interesse an usern ... .

falls aber einer eine vernünftige lösung zum datenexport findet bin ich ganz ohr ... ;)

mfg

bananenman

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

zu 1.) müßt ich mal ausprobieren - hab immer nur alle exportiert.

zu 2.) das Problem mit den VCards is bekant ... es besteht auch beim Sync. mit multisync (etc.) da das VCard Format noch zu alt ist :(
    Soll aber demnächst gefixt werden (sagte mir mal jemand beim multisync project)

@bananenman
    also ich bin von 1.x auf 2.x relativ problemlos umgestiegen... weiß nicht wo dein prob lag.

5. sono

sono Sack Flöhe Hüter

also das Problem das ihr beschreibt sollte sich per imap und per ldap lösen lassen.

So bekommt man eigentlich am besten seine daten von relativ inkomplatiplen clienten wieder runter.

gruß Sono

6. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ob evo nun tot ist oder nicht, sei dahingestellt.
    Die von dir dargestellten Probleme sind Fakt und ärgern mich auch besonders!
    Hatte auch die Probleme beim Umstieg, die ich zum Teil wenigstens bereinigt bekam. Wie, weiß ich allerdings auch nicht mehr!
    Schade eigentlich für so eine an sich gute Software-Idee!
    Oder sollte sich noch was daran ändern in Zukunft?

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Könntest du das mal konkretisieren?

9. #7 dhchris, 27.04.2005
    dhchris

dhchris Racing Tux

Ja ne kurze Beschreibung oder n Link zu nem möglichst deutschem Tutorial wäre ganz gut.

Danke schonmal :)

Thema:

Zwei Fragen zu Evolution.

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zu Evolution. - Ähnliche Themen

1. Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern

Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern: Hallo, zwei dämliche Fragen auf die ich noch keine Antwort finden konnte. r Ich habe nie Glück im Thema Netzwerk einrichten, ich würde gerne...
  2. Zwei Fragen 1. zu OpenVPN und 2. zu Logfiles

Zwei Fragen 1. zu OpenVPN und 2. zu Logfiles: Hi, habe seit kurzem ein neues Spielzeug :brav: Seagate FreeAgent DockStar. [GELÖST Danke @ Ulix] Leider habe ich noch nicht viel mit...
  3. Script mit find und xargs. Zwei fragen

Script mit find und xargs. Zwei fragen: Hallo leute ich bin mal wieder dabei ein wenig mit der bash herumzuspielen. Wenn ich folgendes eingebe find /usr/ -type f -name README...
  4. Abfragen über zwei oder mehr Tabellen

Abfragen über zwei oder mehr Tabellen: Nabend. Ich hab heut in der Schule mal wieder SQL-Datenbanken gehabt, und schon jukt es mich wieder in den fingern. Es handelt sich nich um...
  5. Zwei Fragen zum Mysql Backup

Zwei Fragen zum Mysql Backup: Hi ich hab zwei fragen die ich leider selber nicht gelöst bekomme 1.) Wie mach ich nen backup von einer DB die an die 200MB gross ist...