Zwei Arbeitsplätze an einem PC?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Moritz, 13.01.2006.

  1. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne aus meinem PC eine Art Terminal-Server machen, so dass man 2 Mäuse, 2 Tastaturen und 2 Monitore an einen PC anschließt und beide getrennt von einander tun und lassen können was sie wollen.
    Ich hab mich mal mit twinview und xinerama auseinandergesetzt. Aber da bekomme ich nur zwei Monitore an ein X11 und nicht an zwei, so wie ich es will.
    Hat damit zufällig jemand Erfahrung?

    Klar könnte man sich auch einfach nen zweiten Rechner kaufen, aber der kostet zu viel und eigentlich sollte meine Büchse für alles ausreichen was ich will (firefox, thunderbird, OOo, etc). Vielleicht auch mal ne Runde Quake oder so.

    Grüße,
    Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 13.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2006
  4. #3 gentoouser, 17.07.2007
    gentoouser

    gentoouser Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend qmasterrr!

    Hast du Erfahrung mit multiseat? Bei mir klappt's nich so richtig..

    Gruss

    gentoouser
     
Thema:

Zwei Arbeitsplätze an einem PC?

Die Seite wird geladen...

Zwei Arbeitsplätze an einem PC? - Ähnliche Themen

  1. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  2. Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin

    Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin: Die Systemd-Konferenz Ende September in Berlin ist die zweite Konferenz zum System- und Service-Manager Systemd und liegt zeitlich kurz vor der...
  3. Zweite Vorschau auf Android N mit Vulkan-Unterstützung

    Zweite Vorschau auf Android N mit Vulkan-Unterstützung: Einen Monat nach der ersten hat Google eine zweite Vorschau auf die kommende Android-Version und zugehörige Werkzeuge vorgestellt. Neu sind in...
  4. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

    Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  5. Red Hat überschreitet Umsatzmarke von zwei Milliarden

    Red Hat überschreitet Umsatzmarke von zwei Milliarden: Red Hat hat die Geschäftszahlen des Quartals vom Dezember 2015 bis Februar 2016 vorgelegt, das für den Linux-Distributor zugleich das Ende des...