Zusammenhang shell und c++

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gonschior, 17.03.2008.

  1. #1 gonschior, 17.03.2008
    gonschior

    gonschior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe jetzt diesen Zusammenhang verstanden.

    Was mich vorher unbewußt aufregte:
    Wenn das recht anspruchsvolle c++ in der Konsole auch noch andere Sachen bewirkt(eben auch möglich) erschien mir das ein wenig unüberschaubar, habe aber jetzt auch da eine Lösung gefunden:

    egal, was man da noch veranlassen kann (Save wäre wohl noch die harmloseste Sache ..)/ :

    man kann ja alles, was in die Nähe von config gerät nach der Ergeibnisausgabe wieder zurückschreiben/reset' en.
    Dann ist bei Programmende alles wieder wie vorher da.

    Damit ist meine Angst vor der shell schon weiter weggerückt.

    gonschior
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Entschuldige, aber was bitte moechtest du uns sagen?

    Das "Gestammel" kann ja kein Mensch entziffern.
     
  4. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
  5. #4 Tomekk228, 17.03.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Der gonschior flüsterer....JBR! :D
     
  6. #5 gonschior, 17.03.2008
    gonschior

    gonschior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0

    Ja dann bitte ich nochmals um Entschuldigung, aber was ich sagen wollte, habe ich versucht zu sagen.
    Das empfohlene buch kaufe ich mir vielleicht.

    gonschior
     
  7. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Das Buch ist kostenlos und legal beim Verlag online verfügbar. Einfach auf den Link klicken.
     
  8. #7 beomuex, 17.03.2008
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Dir ist schon klar dass openbook lesen nix kostet?
    Da sind nur Hardcover Bücher online kostenlos für jeden verfügbar, also nix kaufen oder so....
    Außer du willst unnötig Geld ausgeben.....

    Gruß beomuex
     
  9. #8 gonschior, 17.03.2008
    gonschior

    gonschior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für den Tip, - man sieht am Aufbau und dem Inhaltsverzeichnis, daß das ein gutes Buch ist. Ich hab's mir runtergeladen.

    gonschior
     
  10. #9 Tomekk228, 17.03.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Oder man will einfach das gefühl beim lesen haben ;)

    Hast du dir schon mal ein (gutes) buch geschnappt und es gelesen? Wenn ja, ist ein gutes feeling nicht? Also vom gefühl her - was in der hand zu haben - ein packen papier usw.

    Ich hasse Ebooks. Wenn ich versuche sie zu lesen, verstehe ich sie nicht. Kleine HowTos oder Kurzer text ist ok. Aber Ebooks? Sry, aber dafür fehlt mir einfach das Feeling ;)

    Und mit nem Notebook aufn Pott sitzen? Ne danke :D
     
  11. #10 gonschior, 17.03.2008
    gonschior

    gonschior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, das stimmt soweit, da hat man nichts in der Hand. / das ist abstrakt/unpersönlich.
    Es hat aber auch Vorteile:
    mit dieser Möglichkeit, sich durchzuklicken von Verlinkung zu Verlinkung und der Vor - und Zurücktaste aus javascript-html im browser ist man gearade bei komplexeren Themen in der Lage, sich schnell einen Überblick zu schaffen.
    man kann sogar raten/ wenn es falsch war "wandert" man einfach wieder rückwärts.

    gebe allerdings zu: es ist die ungeduldige/ eigentl. falsche Methode.

    gonschior
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Gentfloo, 17.03.2008
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na ihr plaudert ja nett.

    Also ein gutes (vllt. recht guenstig erworbenes) Buch ist gemuetlicher als vor dem Bildschirm zu sitzen, so finde ich, auch wenn man vllt. unflexiebel ist, da man ich Internet ja unabhaengig(er) ist bzw. evtl. etwas mer nachschlagen mehrere Quellen einbeziehen kann.
    Aber man ist ja sowieso am PC beim proggen, wenn nicht dann eventuell ohne PC proggen lernen (unterwegs) und das Buch verbraucht auch kein platz auf der Desktopoberflaeche bzw. der http-client pdf-betrachter... .
     
  14. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mal dazu hier a bissle den Mediengestalter raushängen lassen :D ;) ...
    Das kommt davon, weil die Augen _sehr_ schnell ermüden, wenn man etwas auf dem Bildschirm ließt, das dazu auch noch mehr als 80 Anschläge in einer Zeile hat. Geht mir übrigens genauso :)
    So, jetzt war ich auch mal voll cool und hab mein Wissen gepostet :D ...

    Na ja, aber immer noch besser, als mit dem 19"-(Analog-)Monitor auf dem Pott zu sitzen :D
     
Thema:

Zusammenhang shell und c++

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang shell und c++ - Ähnliche Themen

  1. Personelle Änderungen bei Debian im Zusammenhang mit Systemd

    Personelle Änderungen bei Debian im Zusammenhang mit Systemd: Die Nachwehen der Entscheidung für Systemd in Debian 8 »Jessie« haben weitere personelle Auswirkungen im Projekt. Weiterlesen...
  2. Frage zu sed in Zusammenhang mit group

    Frage zu sed in Zusammenhang mit group: Hallo Leute, also ich will aus der /etc/group einen bestimmten user nur löschen, hab es mit sed -e "/$gid/s/,$name/ /g" ($gid & $name werden...
  3. Fehlermeldung nach dem Beziehen einer IP per DHCP in Zusammenhang mit DDNS

    Fehlermeldung nach dem Beziehen einer IP per DHCP in Zusammenhang mit DDNS: ICh muss euch wieder nerven. Ich hab ne DHCP und einen DNS konfiguriert. Die Konfiguration wurd so erweitert, dass mit Hilfe des...
  4. Zusammenhang Glib <-> Gtk

    Zusammenhang Glib <-> Gtk: Hi, kann mir jemand den Zusammenhang von Glib und Gtk erklären? Mir ist nicht ganz klar, ob Glib nun ein Teil von Gtk ist, oder nicht. Manchmal...
  5. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...