Zusammenhang shell und c++

gonschior

gonschior

Mitglied
Hallo, habe jetzt diesen Zusammenhang verstanden.

Was mich vorher unbewußt aufregte:
Wenn das recht anspruchsvolle c++ in der Konsole auch noch andere Sachen bewirkt(eben auch möglich) erschien mir das ein wenig unüberschaubar, habe aber jetzt auch da eine Lösung gefunden:

egal, was man da noch veranlassen kann (Save wäre wohl noch die harmloseste Sache ..)/ :

man kann ja alles, was in die Nähe von config gerät nach der Ergeibnisausgabe wieder zurückschreiben/reset' en.
Dann ist bei Programmende alles wieder wie vorher da.

Damit ist meine Angst vor der shell schon weiter weggerückt.

gonschior
 
Entschuldige, aber was bitte moechtest du uns sagen?

Das "Gestammel" kann ja kein Mensch entziffern.
 
Entschuldige, aber was bitte moechtest du uns sagen?

Das "Gestammel" kann ja kein Mensch entziffern.


Ja dann bitte ich nochmals um Entschuldigung, aber was ich sagen wollte, habe ich versucht zu sagen.
Das empfohlene buch kaufe ich mir vielleicht.

gonschior
 
Das Buch ist kostenlos und legal beim Verlag online verfügbar. Einfach auf den Link klicken.
 
Dir ist schon klar dass openbook lesen nix kostet?
Da sind nur Hardcover Bücher online kostenlos für jeden verfügbar, also nix kaufen oder so....
Außer du willst unnötig Geld ausgeben.....

Gruß beomuex
 
vielen Dank für den Tip, - man sieht am Aufbau und dem Inhaltsverzeichnis, daß das ein gutes Buch ist. Ich hab's mir runtergeladen.

gonschior
 
Dir ist schon klar dass openbook lesen nix kostet?
Da sind nur Hardcover Bücher online kostenlos für jeden verfügbar, also nix kaufen oder so....
Außer du willst unnötig Geld ausgeben.....

Gruß beomuex

Oder man will einfach das gefühl beim lesen haben ;)

Hast du dir schon mal ein (gutes) buch geschnappt und es gelesen? Wenn ja, ist ein gutes feeling nicht? Also vom gefühl her - was in der hand zu haben - ein packen papier usw.

Ich hasse Ebooks. Wenn ich versuche sie zu lesen, verstehe ich sie nicht. Kleine HowTos oder Kurzer text ist ok. Aber Ebooks? Sry, aber dafür fehlt mir einfach das Feeling ;)

Und mit nem Notebook aufn Pott sitzen? Ne danke :D
 
Na ja, das stimmt soweit, da hat man nichts in der Hand. / das ist abstrakt/unpersönlich.
Es hat aber auch Vorteile:
mit dieser Möglichkeit, sich durchzuklicken von Verlinkung zu Verlinkung und der Vor - und Zurücktaste aus javascript-html im browser ist man gearade bei komplexeren Themen in der Lage, sich schnell einen Überblick zu schaffen.
man kann sogar raten/ wenn es falsch war "wandert" man einfach wieder rückwärts.

gebe allerdings zu: es ist die ungeduldige/ eigentl. falsche Methode.

gonschior
 
Na ihr plaudert ja nett.

Also ein gutes (vllt. recht guenstig erworbenes) Buch ist gemuetlicher als vor dem Bildschirm zu sitzen, so finde ich, auch wenn man vllt. unflexiebel ist, da man ich Internet ja unabhaengig(er) ist bzw. evtl. etwas mer nachschlagen mehrere Quellen einbeziehen kann.
Aber man ist ja sowieso am PC beim proggen, wenn nicht dann eventuell ohne PC proggen lernen (unterwegs) und das Buch verbraucht auch kein platz auf der Desktopoberflaeche bzw. der http-client pdf-betrachter... .
 
Ich hasse Ebooks. Wenn ich versuche sie zu lesen, verstehe ich sie nicht. Kleine HowTos oder Kurzer text ist ok. Aber Ebooks? Sry, aber dafür fehlt mir einfach das Feeling
Ich möchte mal dazu hier a bissle den Mediengestalter raushängen lassen :D ;) ...
Das kommt davon, weil die Augen _sehr_ schnell ermüden, wenn man etwas auf dem Bildschirm ließt, das dazu auch noch mehr als 80 Anschläge in einer Zeile hat. Geht mir übrigens genauso :)
So, jetzt war ich auch mal voll cool und hab mein Wissen gepostet :D ...

Und mit nem Notebook aufn Pott sitzen? Ne danke
Na ja, aber immer noch besser, als mit dem 19"-(Analog-)Monitor auf dem Pott zu sitzen :D
 
Zurück
Oben