Zusammen Führen von dateien

A

AS77

Mitglied
Hallo
gibt es unter Linux einen weg .mds, .mdf dateien zusammenzuführen? Abgesehen von der gemeinsamkeit der hochprozrntigen getränke Wodka, Wein.... den meinens wissens nur Windows benutzer trinken dürfen?

würd mich über vorschläge die nicht gegen dieRegeln verstossen freuen
 
Naja ich weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst...aber 2 Dateien kann man z.B. so zusammenfügen:

Dateien test1 und test2 zu test12 zusammenfügen

Code:
$ cat test[1-2] >> test12

Ist klar, dass das nicht immer funktionieren dürfte,
 
Ich weiss ja nicht genau was du vor hast, aber falls dich stört, dass dein Cd-Image aus zwei Dateien besteht, die du unter Linux nicht brauchen kannst, empfehle ich dir 'mdf2iso'.
Damit kannst du deine 'mdf' Images in 'iso' Images umwandeln....

Gruss
d22
 

Ähnliche Themen

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Arch Linux Iso Image verifizieren

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Zurück
Oben