Zusammen Führen von dateien

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von AS77, 24.04.2007.

1. AS77

AS77 Mitglied

Hallo
    gibt es unter Linux einen weg .mds, .mdf dateien zusammenzuführen? Abgesehen von der gemeinsamkeit der hochprozrntigen getränke Wodka, Wein.... den meinens wissens nur Windows benutzer trinken dürfen?

würd mich über vorschläge die nicht gegen dieRegeln verstossen freuen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeael

zeael Routinier

Naja ich weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst...aber 2 Dateien kann man z.B. so zusammenfügen:

Dateien test1 und test2 zu test12 zusammenfügen

Code:
    $ cat test[1-2] >> test12
    Ist klar, dass das nicht immer funktionieren dürfte,

4. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Ich weiss ja nicht genau was du vor hast, aber falls dich stört, dass dein Cd-Image aus zwei Dateien besteht, die du unter Linux nicht brauchen kannst, empfehle ich dir 'mdf2iso'.
    Damit kannst du deine 'mdf' Images in 'iso' Images umwandeln....

Gruss
    d22

Thema:

Zusammen Führen von dateien

Die Seite wird geladen...

Zusammen Führen von dateien - Ähnliche Themen

1. Neuer Kernel-Patch will kGraft und Kpatch zusammenführen

Neuer Kernel-Patch will kGraft und Kpatch zusammenführen: Am Rande der Linux-Plumbers-Konferenz in Düsseldorf im Oktober fand ein Treffen von Entwicklern statt, die Interesse haben, einen der beiden...
  2. ManjaroLinux und FreeBSD /home zusammenführen?

ManjaroLinux und FreeBSD /home zusammenführen?: Hey, ich habe derzeit ein Dualboot mit Windows7 und Manjaro Linux. Ich habe fast keinen Platz mehr für FreeBSD aber könnte noch ein paar GB...
  3. Mehere Strings aus unterschiedlichen Zeilen zusammenführen

Mehere Strings aus unterschiedlichen Zeilen zusammenführen: hi@all, stehe vor einem Problem und habe keine Ahnung wie ich vorgehen kann. Folgende Aufgabenstellung: Ich habe eine große Text Datei und...
  4. Mails zusammenführen

Mails zusammenführen: Hi, also ich hab einen 3 Jahre alten Server mit Ubuntu 6.10 oder so. Nun switche ich auf einen neuen Server mit Debian Lenny. Auf dem neuen...
  5. PDF Dateien (mehrere) zusammenführen in ein PDF ?

PDF Dateien (mehrere) zusammenführen in ein PDF ?: Moin Moin, gibt es unter openSUSE 10.2 ein Tool oder eine Anwendung, welche mehrere PDF Dateien zu einer zusammenführen kann ? Wenn wo...