zusätzliche treiber laden

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von skull-y, 18.06.2007.

  1. #1 skull-y, 18.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    Da ich nach wie vor ein Newbie beim Thema Linux bin, frag ich mal hier noch ne Grundlegende Frage: wie kann ich beim noch einen zusätzlichen Treiber in den Systemstart hineinbekommen? Die Datei heißt acer_acpi.ko . Damit soll angeblich endlich das ACPI bei meinem Suse 10.2 auf meine m Acer notebook funktionieren
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 18.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    head /etc/modprobe.conf
    Code:
    #
    # Copyright (c) 1996-2002 SuSE Linux AG Nuernberg, Germany.
    # All rights reserved.
    #
    # Author: Hubert Mantel <mantel@suse.de>, 1996-2002
    #
    # Configuration file for loadable modules; used by modprobe
    #
    # Please don't edit this file. Place your settings into
    # /etc/modprobe.conf.local instead.
    
    [offtopic]
    Es geht mir bei mir Novell so auf den Zeiger, das sie für jeden Sch***ß andere Config-files nutzen als 90% aller anderen Distros
    [/offtopic]
     
Thema:

zusätzliche treiber laden

Die Seite wird geladen...

zusätzliche treiber laden - Ähnliche Themen

  1. Qt-Bibliothek erhält LGPLv3 als zusätzliche Lizenzoption

    Qt-Bibliothek erhält LGPLv3 als zusätzliche Lizenzoption: Die C++-Klassenbibliothek Qt wird künftig nicht mehr unter der GPL stehen. Anstelle der GPLv3 setzen die Entwickler jetzt die LGPLv3, die...
  2. Zusätzliche Repos für Centos 7

    Zusätzliche Repos für Centos 7: Hallo Leute, versuche mich mal wieder bei Centos, weil sich Ubuntu und Debian auf meinem Notebook nicht wohlfühlen (hängt und hakt immer mal...
  3. Vorschlag für zusätzliche aktuellere Debian-Veröffentlichungen

    Vorschlag für zusätzliche aktuellere Debian-Veröffentlichungen: Der von Debian-Entwickler Joey Hess unterbreitete Vorschlag, wie der Abstand zwischen stabilen Debian-Versionen durch zusätzliche...
  4. Ubuntu plant zusätzliche Softwareupdates

    Ubuntu plant zusätzliche Softwareupdates: Ubuntu will es künftig einfacher machen, neue Anwendungen nach der Veröffentlichung der Distribution ins Paketdepot zu bekommen oder eine...
  5. Zusätzliche SCSI XP Platte einbinden!

    Zusätzliche SCSI XP Platte einbinden!: Hallo! Mein CentOS läuft soweit, nur möchte ich eine weiter SCSI Platte mit XP einbinden. Bisher habe ich die XP Platte nur in den Rechner wenn...