Zusätzliche SCSI XP Platte einbinden!

Futzi

Futzi

Mitglied
Hallo!

Mein CentOS läuft soweit, nur möchte ich eine weiter SCSI Platte mit XP einbinden. Bisher habe ich die XP Platte nur in den Rechner wenn ich diese benötigte und die CentOS Platten einfach nur entriegelt.:brav:

Eigentlich ganz praktisch, doch nun habe ich den Rechner mit den HOT Swap Platten in eine Ecke verbannt und das manuelle Ein- und Ausstecken der Platten soll entfallen. HDD 0-3 ist für CentOS und HDD 4 mit XP: Wie ändere ich den Bootloader richtig ab?:hilfe2:

Danke
 
Mach mal ein Shell-Fenster auf und gebe folgende Zeilen ein:
Code:
# su -
Nach dem Passwort für root wird gefragt.

# fdisk -l
Das Ergebnis kannst Du hier posten.

Mit
Code:
# man mount
bekommst Du die Mountoptionen.

Stark vereinfacht könnte es so aussehen:
Code:
# mkdir /XP_Platte
# mount /dev/sdb1 /XP_PLATTE
 
Da habe ich mich falsch ausgedrückt:Auf sda1 mit 72GB ist xp und auf sdb bis sde mit je 36GB soll CentOS! Naja, ganz ohne XP soll es auch nicht sein für einen Notfall!
 

Ähnliche Themen

openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr

nach opensuse 10.2 probleme beim booten (md raid)

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben