Zusätzliche SCSI XP Platte einbinden!

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Futzi, 19.05.2010.

  1. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein CentOS läuft soweit, nur möchte ich eine weiter SCSI Platte mit XP einbinden. Bisher habe ich die XP Platte nur in den Rechner wenn ich diese benötigte und die CentOS Platten einfach nur entriegelt.:brav:

    Eigentlich ganz praktisch, doch nun habe ich den Rechner mit den HOT Swap Platten in eine Ecke verbannt und das manuelle Ein- und Ausstecken der Platten soll entfallen. HDD 0-3 ist für CentOS und HDD 4 mit XP: Wie ändere ich den Bootloader richtig ab?:hilfe2:

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flugopa, 19.05.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Mach mal ein Shell-Fenster auf und gebe folgende Zeilen ein:
    Code:
    # su -
    Nach dem Passwort für root wird gefragt.
    
    # fdisk -l
    Das Ergebnis kannst Du hier posten.

    Mit
    Code:
    # man mount
    bekommst Du die Mountoptionen.

    Stark vereinfacht könnte es so aussehen:
    Code:
    # mkdir /XP_Platte
    # mount /dev/sdb1 /XP_PLATTE
     
  4. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt:Auf sda1 mit 72GB ist xp und auf sdb bis sde mit je 36GB soll CentOS! Naja, ganz ohne XP soll es auch nicht sein für einen Notfall!
     
Thema:

Zusätzliche SCSI XP Platte einbinden!

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche SCSI XP Platte einbinden! - Ähnliche Themen

  1. Qt-Bibliothek erhält LGPLv3 als zusätzliche Lizenzoption

    Qt-Bibliothek erhält LGPLv3 als zusätzliche Lizenzoption: Die C++-Klassenbibliothek Qt wird künftig nicht mehr unter der GPL stehen. Anstelle der GPLv3 setzen die Entwickler jetzt die LGPLv3, die...
  2. Zusätzliche Repos für Centos 7

    Zusätzliche Repos für Centos 7: Hallo Leute, versuche mich mal wieder bei Centos, weil sich Ubuntu und Debian auf meinem Notebook nicht wohlfühlen (hängt und hakt immer mal...
  3. Vorschlag für zusätzliche aktuellere Debian-Veröffentlichungen

    Vorschlag für zusätzliche aktuellere Debian-Veröffentlichungen: Der von Debian-Entwickler Joey Hess unterbreitete Vorschlag, wie der Abstand zwischen stabilen Debian-Versionen durch zusätzliche...
  4. Ubuntu plant zusätzliche Softwareupdates

    Ubuntu plant zusätzliche Softwareupdates: Ubuntu will es künftig einfacher machen, neue Anwendungen nach der Veröffentlichung der Distribution ins Paketdepot zu bekommen oder eine...
  5. Zusätzliche Maustasten bei KDE belegen

    Zusätzliche Maustasten bei KDE belegen: Moin! Ich nutze hier eine Logitech mx518 mit KDE 4.2.2 (archlinux). Würde jetzt gerne die Vor- und Zurücktaste auch gerne im Konqueror/Dolphin...