Zusätzliche Maus buttons

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Bellerophon, 11.04.2007.

  1. #1 Bellerophon, 11.04.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine Cherry Cymotion Pro wirelesstastatur samt mouse.
    Die Tastatur habe ich samt zusatztasten zum funktionieren gebracht.
    Aber die Mouse hat links und rechts zwei tasten sowie einen wippschalter unter dem mausrad, die ich gerne benutzen würde.
    Nur funktioniert das unter Linux nicht!
    Cymotion bringt zwar eine rpm datei zum installieren der Treiber mit, aber die lässt sich nicht installieren, habe auch schon im forum bzw google nachgeschaut, das Problem ist anscheinend nicht auf suse 10.2 lösbar!
    Weiss jemand, ob es irgendeinen anderen Weg gibt die zusatztasten der Maus zu nutzen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jehova1, 11.04.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Das sollte mit "imwheel" gehen. Is ein bisschen Handarbeit aber irgendwo in der ubuntuusers-wiki sollte das stehen. (Wird auch unter SuSe nicht anders sein)
    Davon abgesehen - warum funktioniert das rpm denn nicht? Was passiert?
     
  4. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
  5. #4 Bellerophon, 11.04.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    imwheele... was macht das denn??

    die anleitung für die cherry tasta brauch ich ja nicht, die funktionieren auhc so
    aber die mouse halt nicht
    bei dir is nur die anleitung für die tasta, oder, brahma?
     
  6. #5 Jehova1, 11.04.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Hier nochmal ein Link...
    Das ding fängt Maustastendrucke ab und gibt sie weiter als wären es tastenkombinationen.
     
  7. #6 Bellerophon, 12.04.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ok nach eingehender beschäftigung mit der xorg.conf habe ich festgestellt dass Linux alle tasten erkennt.
    Fogeldens:
    In Sax2 kann man den Test machen, der checkt ob die mouse richtig angesteuert wird bla bla.
    Auf jeden fall registriert er alle 9 Tasten der mouse, die Taste links unten hat er sogar als klick asigned.
    Wo stehen die Einstellungen zu diesen Tasten?
    Irgendwoher muss er ja die Idee haben die linke taste als klick zu nehmen, oder?
    ausserdem kann ich in dem moment imwheel nicht benutzen, da die linke untere taste als klick UND der zugewiesenen imwheel funktion erkannt werden würde!
    Also wenn suse die ganze sache peilt, wie bekomme ich das dann richtig konfiguriert?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusätzliche Maus buttons

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Maus buttons - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Maustasten bei KDE belegen

    Zusätzliche Maustasten bei KDE belegen: Moin! Ich nutze hier eine Logitech mx518 mit KDE 4.2.2 (archlinux). Würde jetzt gerne die Vor- und Zurücktaste auch gerne im Konqueror/Dolphin...
  2. SuSE 10.0; zusätzliche Mausfunktionen

    SuSE 10.0; zusätzliche Mausfunktionen: Hallo, Ich habe mir gestern SuSE installiert, hat auch alles geklappt. Von Windows bin ich noch gewohnt, die Vor- und Rückwärtstaste auf meiner...
  3. Qt-Bibliothek erhält LGPLv3 als zusätzliche Lizenzoption

    Qt-Bibliothek erhält LGPLv3 als zusätzliche Lizenzoption: Die C++-Klassenbibliothek Qt wird künftig nicht mehr unter der GPL stehen. Anstelle der GPLv3 setzen die Entwickler jetzt die LGPLv3, die...
  4. Zusätzliche Repos für Centos 7

    Zusätzliche Repos für Centos 7: Hallo Leute, versuche mich mal wieder bei Centos, weil sich Ubuntu und Debian auf meinem Notebook nicht wohlfühlen (hängt und hakt immer mal...
  5. Vorschlag für zusätzliche aktuellere Debian-Veröffentlichungen

    Vorschlag für zusätzliche aktuellere Debian-Veröffentlichungen: Der von Debian-Entwickler Joey Hess unterbreitete Vorschlag, wie der Abstand zwischen stabilen Debian-Versionen durch zusätzliche...