Zusätzliche HD einbauen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von sowatt, 02.10.2003.

  1. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    sollte ich in der SuFu etwas übersehen haben das meine Fragen beantwortet, so bitte
    ich das zu entschuldigen.

    Ich habe ein gut laufendes SuSE 8.2 auf meinem Rechner. Nun will ich
    noch eine neue HD einbauen die aber für eine Debian installation gedacht ist.
    Meine Frage : Wenn ich den Bootmanager von Debian in die Rootpartition
    geschrieben habe dann muss ich dem SuSE Grub ja noch sagen das er
    mir auch die Debian installation zur Verfügung stellen soll. Kann mir jemand
    einen kleinen Hinweis geben wie sich dieser eintrag am besten gestaltet wenn die
    2. HD hdb ist?

    Und was ist beim ersten reeboot nach der Installation? Der SuSE hwscan wird doch fragen wo ich die 2. HD einbinden will? Kann ich das irgendwie umgehen, da ich beide Distris strikt voneinander trennen möchte?
    Bei den evtl. Antworten bitte ich zu beachten das ich nicht der Linuxprofi bin.
    Vielen Dank
    MfG
    sowatt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 02.10.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  4. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    vielen Dank, das hilft doch sehr weiter.

    MfG
    sowatt
     
  5. #4 damager, 02.10.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    immer wieder gerne...
    war doch nicht "zu hart" oder?

    ich hab mir früher auch oft *RTMF* anhören müssen :-)
     
  6. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    nein, das war schon ok so.

    MfG
    sowatt
     
Thema:

Zusätzliche HD einbauen

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche HD einbauen - Ähnliche Themen

  1. Qt-Bibliothek erhält LGPLv3 als zusätzliche Lizenzoption

    Qt-Bibliothek erhält LGPLv3 als zusätzliche Lizenzoption: Die C++-Klassenbibliothek Qt wird künftig nicht mehr unter der GPL stehen. Anstelle der GPLv3 setzen die Entwickler jetzt die LGPLv3, die...
  2. Zusätzliche Repos für Centos 7

    Zusätzliche Repos für Centos 7: Hallo Leute, versuche mich mal wieder bei Centos, weil sich Ubuntu und Debian auf meinem Notebook nicht wohlfühlen (hängt und hakt immer mal...
  3. Vorschlag für zusätzliche aktuellere Debian-Veröffentlichungen

    Vorschlag für zusätzliche aktuellere Debian-Veröffentlichungen: Der von Debian-Entwickler Joey Hess unterbreitete Vorschlag, wie der Abstand zwischen stabilen Debian-Versionen durch zusätzliche...
  4. Ubuntu plant zusätzliche Softwareupdates

    Ubuntu plant zusätzliche Softwareupdates: Ubuntu will es künftig einfacher machen, neue Anwendungen nach der Veröffentlichung der Distribution ins Paketdepot zu bekommen oder eine...
  5. Zusätzliche SCSI XP Platte einbinden!

    Zusätzliche SCSI XP Platte einbinden!: Hallo! Mein CentOS läuft soweit, nur möchte ich eine weiter SCSI Platte mit XP einbinden. Bisher habe ich die XP Platte nur in den Rechner wenn...