Zugriff zur externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Booker, 06.11.2006.

  1. Booker

    Booker Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz!

    Ich habe eine externe Festplatte (mit ntfs formatiert) mit Musikdateien auf der ich nur als root Musik abspielen kann, als Benutzer kommt immer die Meldung "Ordner mnt/Musik kann nicht geöffnet werden" obwohl ich mir schon alle Rechte zugeteilt habe.

    Warum ist das so?

    Danke im Vorraus


    **Zuerst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu**
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Wenn du die HDD per Hand mountest darf das nur root
    trage in die /etc/fstab folgendes ein
    /dev/hda1 /windows/c ntfs user 0 0

    "hda1" sowie den Mountpunkt "/windows/c" musst du entsprechend deiner
    Spezifikationen ändern. Dein Mountpunkt sollte auch existieren...
    Nachtrag: mit dem Befehl mount -a
    läd dein System nun alles was in der fstab steht,
    ohne das du neu starten musst....

    Gruß Lumpi
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ausserdem sollte man um falsche Zeichenkodierungen zu vermeiden die Option 'nls=utf8' setzen. Auch die richtige umask ist wichtig. Siehe 'man mount' die Mount-Optionen für NTFS. Benutze einfach mal die Boardsuche. NTFS-Probs (auch solche wie du gerade hast) hatten wir hier schon mehrfach.
     
  5. Booker

    Booker Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    werd ich gleich ausprobieren.



     
  6. Booker

    Booker Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd ich gleich Testen
     
Thema:

Zugriff zur externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Zugriff zur externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Externer MySQL Zugriff Problem

    Externer MySQL Zugriff Problem: Hi Leute habe derzeit folgendes Problem: Ich habe einen MySQL server laufen und würde gerne via OpenOffice und anderen Programm von aussen auf...
  2. Schreibzugriffe auf externe Festplatte puffern

    Schreibzugriffe auf externe Festplatte puffern: Hallo, ich habe eine 500 GB große externe Festplatte, die über einen Mini-USB Port angeschlossen ist. Nun ist die Datenübertragung aber extrem...
  3. Zugriff auf Externe Fetsplatte

    Zugriff auf Externe Fetsplatte: Einen schönen guten Abend, mein Sohn hat einen Rechner mit Suse Linux 10.2 und eine angeschlossene externe USB Festplatte mit 320 GB. Sie wird...
  4. externer plattenzugriff nicht möglich unter debian etch

    externer plattenzugriff nicht möglich unter debian etch: hallo, habe das OS debian etch habe eine externe usb-festplatte auf die ich gerne (wenn auch nur lesend) zugreifen möchte......... meine fstab:...
  5. Kein Zugriff auf externe Festplatte

    Kein Zugriff auf externe Festplatte: Hallo, ich habe letztens SuSE 10.1 wieder installiert und eine externe Festplatte am USB hängen. Sie wird zwar erkannt, aber nicht gemountet....