Zugriff von Suse 12.2 auf xp und win2k

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von dasberndi, 02.10.2012.

  1. #1 dasberndi, 02.10.2012
    dasberndi

    dasberndi Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Tschuldigung,aber ich habe in den Foren nichts passendes gefunden.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe in meinem Netz eine Susi,einen xp pro und einen win2k Rechner.
    Mal ganz davon abgesehen,daß das grafische Samba Einrichtungs Dingens seit mehreren Suse Versionen nicht funzt(ich habe mir meine smb.conf immer selbst gebaut) kann ich von den win PC's auf meine Susi ohne Probleme zugreifen.Nur von Samba nach win geht da was nicht.Im Samba Netzwerk werden die win PC's angezeigt.Klicke ich dann drauf,sagt er der Ordner smb://... existiert nicht.Gleiches gilt,wenn ich die Adresse z.B. in konqu eingebe.Wie gesagt von win aus sieht jeder jeden und ich kann auch auf alle zugreifen.
    Tschuldigung,wenn ich nerve,aber ich habe stundenlang im Web rumgesucht und immer nur die andere Richtung gefunden.
    Vielleicht weiß ja irgendwer was.Wäre schön.

    Kleiner Nachtrag: Alle Firewalls im lan sind abgestellt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Versuchs mal über die Konsole:

    Code:
    mount -t cifs //<server>/<share> /<mountpoint> -o username=<username>,password=<password>
    Wenn das nicht geht wirft der Rechner dir eine Fehlermeldung aus bzw. schreibt sie in die /var/log/messages, die Fehlermeldung bitte hier posten.
     
Thema:

Zugriff von Suse 12.2 auf xp und win2k

Die Seite wird geladen...

Zugriff von Suse 12.2 auf xp und win2k - Ähnliche Themen

  1. Kein Internetzugriff unter Suse 10.3

    Kein Internetzugriff unter Suse 10.3: Hallo, :hilfe2: ich habe mir vor kurzem neben WinXP auch noch SUSE 10.3 auf den Rechner gepackt. Leider klappt die Verbindung mit dem Internet nur...
  2. SuSE 10.1: Internet nicht mögliche; zugriff auf Router möglich

    SuSE 10.1: Internet nicht mögliche; zugriff auf Router möglich: Hallo, ich habe ein großes Problem: Versuche seit Vorgestern mit SuSE 10.1 auf das Internet zuzugreifen. Es geht nicht weder in FireFox noch...
  3. Festplattenzugriff unter Suse / Festplatte rödelt

    Festplattenzugriff unter Suse / Festplatte rödelt: Moin, ich verwende nun schon seit einiger Zeit Suse 10.2. Was mich daran stört ist, dass ich manchmal wenn ich den Rechner hoch gefahren habe...
  4. Ordnerfreigabe online (Linux Suse 10.2)? Zugriff per Browser o.ä. ...

    Ordnerfreigabe online (Linux Suse 10.2)? Zugriff per Browser o.ä. ...: Hallo zusammen, ich bin noch Neuling, aber inzwischen sehr angetan von SUSE 10.2. Ich würde gerne einige Ordner so freigeben, dass Sie von...
  5. [Suse 10.2] Kein Zugriff mehr auf Grafische Oberfläche

    [Suse 10.2] Kein Zugriff mehr auf Grafische Oberfläche: Hi, bräuchte mal eure hilfe. ich versuchs kurz zu machen ^^ also: ich habe meinen nvidia treiber installiert und wollte dann das aiglx und xgl...