Zugriff verweigert.... Nt_status_access_denied

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von pc-nico, 17.08.2007.

1. #1 pc-nico, 17.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2007
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

[erledigt] bitte löschen.. Nt_status_access_denied

Hallo

ich habe einen SMB PDC mit LDAP....

die betreffende Freigabe hat keine Einschränkung ((in)valid user...)

Im Dateisystem ist der user1 aus dem LDAP auf die Freigabe und alle darin enthaltenen Unterordner und Dateien berechtigt.

Wenn sich user1 mit Windows in der Domain anmeldet, kann er Daten lesen aber nicht schreiben....

Auch am SMB-Server direkt kann ich beim Einloggen mit smbclient //Server/Share -U user1 keine Ordner anlegen...

unter Windows kommt die Meldung "Zugriff verweigert" und smbclient "Nt_status_access_denied"...

In der smbd.log steht nur das ich mich mit dem Share verbunden habe und evtl. wieder getrennt... sonst kommt keine Fehlermeldung vor...

hat jemand eine Idee?

Edit: Bitte Löschen

Fehler:
    Dateisystem hat einen Fehler und ist nur read-only gemountet.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zugriff verweigert.... Nt_status_access_denied

Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert.... Nt_status_access_denied - Ähnliche Themen

1. Schreibzugriff verweigert (SLES 11 / Client: Windows XP)

Schreibzugriff verweigert (SLES 11 / Client: Windows XP): Hallöchen, ich stehe gerade vor einem Problem, bei dem ich mir bislang die Zähne ausbeiße: Vorweg: Ich habe hier 2 Server (SLES 11) - beide sind...
  2. NTP Server verweigert Zugriff auf Quellen - Port 123 blocked?

NTP Server verweigert Zugriff auf Quellen - Port 123 blocked?: Hallo Gemeinde, Ich habe ein etwas seltsames Problem in der Nutzung meines seit Jahren stabilen NTP Zeitservers im Netz, er versorgt zahlreiche...
  3. ntfs zugriff verweigert

ntfs zugriff verweigert: Hi. Ich mal wieder. Ich habe jetzt opensuse 11 installiert. Nur leider kann ich nicht auf die ntfs partition zugreifen. ntfs-3g ist...
  4. Samba - Zugriff verweigert

Samba - Zugriff verweigert: Hallo, ich hab bei meinem Suse 10.3 nun den Samba installiert und Konfiguriert. Er funktioniert eigentlich auch einwandfrei. Im Windows wird er...
  5. Windows Share mounten==> Zugriff verweigert!!!

Windows Share mounten==> Zugriff verweigert!!!: hi ich will eine samba freigabe von meinem homeserver in mein suse dateisystem einbinden um auf dem server liegende filme zu gucken. unter...