Zugriff nicht für alle Benutzer

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von ack, 02.10.2006.

  1. ack

    ack Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich habe ein sonderbares problem:

    samba installiert, user sowohl am linux-system (suse) als auch über smbpasswd angelegt.

    Client Windows XP: als user "max muster" kann ich problemlos auf dessen Home-Verzeichnis zugreifen, melde ich mich am selben pc jedoch als "Gustaf Gans" an, wird der Zugriff auf das Home-Verzeichnis nicht geboten (Verzeichnis nicht angezeigt) es wird lediglich der ordner Drucker (Hinzufügen ...) gebrowst.

    btw: verzeichnis-rechte sind korrekt angelegt

    greets
    alex
    -/--\-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasMeyer, 08.10.2006
    AndreasMeyer

    AndreasMeyer FreeBSD 6.1

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Zugriff nicht für alle Benutzer

Die Seite wird geladen...

Zugriff nicht für alle Benutzer - Ähnliche Themen

  1. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  2. Zugriff auf /dev/video0 über sshfs als root nicht möglich: permission denied

    Zugriff auf /dev/video0 über sshfs als root nicht möglich: permission denied: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: An einen Server-Pc (Puppy Linux) ist über eine Videokarte eine Kamera angeschlossen. Auf diese kann...
  3. Zugriff auf ein nicht gemountetes Verzeichnis nicht erlauben

    Zugriff auf ein nicht gemountetes Verzeichnis nicht erlauben: Hallo Gemeinde, 5 Jahre Linux und ich habe eine einfache Frage. Mir passiert es zum wiederholten Male das mein Backup-Laufwerk nicht gemountet...
  4. Zugriff auf FC Lun nicht möglich

    Zugriff auf FC Lun nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe einen Xenserver auf einer IBM x3650 installiert. An dieser ist direkt über FC eine DS 34000 angeschlossen. Das Problem...
  5. Skript zum Ändern von Zugriffsrechten auf Ordner aber nicht Dateien

    Skript zum Ändern von Zugriffsrechten auf Ordner aber nicht Dateien: Hallo zusammen, bin noch ziemlich am Anfang der Shell-Skripte. Ist es möglich ein Skript zu schreiben das die Zugriffsrechte eines...