Zugriff auf Win 2003 Server schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von lolomat, 04.05.2008.

  1. #1 lolomat, 04.05.2008
    lolomat

    lolomat b00n

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin von Windowsmaschinen umzingelt – Von Zeit zu Zeit benötige ich Dateien von Windows Computern/Servern.

    Bis jetzt lief auch alles wie geschmiert (vom NT 4 Server über Windows XP Clients und Windows 2003 Server konnte ich auf alles Zugreifen). Doch auf den kürzlich angeschafften Win 2003 Server kann ich nicht zugreifen.

    Auf den bisherigen Windows 2003 Server (PDC) kann ich zugreifen, auf den neuen (zusätzlichen) Windows 2003 Server nicht.:(

    Fehlermeldung:
    Code:
    session setup: NT_STATUS_LOGON_FAILURE
    Info zum Server:
    Code:
    Domain=[MEGATECH] OS=[Windows Server 2003 R2 3790 Service Pack 2] Server=[Windows Server 2003 R2 5.2]
    Ich benutze Samba 3.0.28a

    Kenn jemand des Rätselslösung? Hat das was mit den 'Benutzern' zu tun, mit denen ich auf den Server zugreiffe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flugopa, 04.05.2008
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    :headup:

    :rtfm:

    Dann solltest Du den Windows-Administrator Fragen.
    Man hat bei 2003 sehr viele Möglichkeiten den Eintritt zu verwehren.
    z.B. keine NT4 Anmeldungen zulassen. u.s.w.
    Windows-Administrator Fragen, oder machen lassen.
     
  4. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber es ist ein Rechten-Problem. Bitte wende dich an einen Domänen-Administrator deines Vertrauens.
     
Thema:

Zugriff auf Win 2003 Server schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Win 2003 Server schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. Office 2007 Zugriffsprobleme auf Office 2003 Dateien

    Office 2007 Zugriffsprobleme auf Office 2003 Dateien: Hallo, Ich hab ein Problem für das ich in keinem Forum eine Lösung gefunden habe: 1) Ich kann keine Office 2003 Datei mit Office 2007 öffnen....
  2. Kein Zugriff mit SMB von SLES 10 SP1 auf Windows 2003

    Kein Zugriff mit SMB von SLES 10 SP1 auf Windows 2003: Hallo Unixboard.. langsam zweifel ich an mir und an SLES 10 SP1. Hier steht ein Windows 2003 Server (kein DC!) welcher eine Empirum...
  3. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  4. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  5. Hackerzugriff auf Mozilla-Bugtracker

    Hackerzugriff auf Mozilla-Bugtracker: Ein Hacker hatte mindestens ein Jahr, möglicherweise sogar zwei Jahre Zugriff auf den nicht öffentlichen Teil von Bugzilla, der...