Zugriff auf FC Lun nicht möglich

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von zimmi, 09.06.2009.

  1. zimmi

    zimmi Jungspund

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Xenserver auf einer IBM x3650 installiert. An dieser ist direkt über FC eine DS 34000 angeschlossen. Das Problem das ich noch habe ist das ich die Lun zwar sehen, kann aber nicht drauf zugreifen. Habt ihr da ne Idee? Ich bekomme folgende Fehler:

    /var/log/messages
    Jun 9 15:18:36 xenserver01 kernel: printk: 2162 messages suppressed.
    Jun 9 15:18:36 xenserver01 kernel: Buffer I/O error on device sdb, logical block 0
    Jun 9 15:18:36 xenserver01 kernel: Buffer I/O error on device sdb, logical block 1
    Jun 9 15:18:36 xenserver01 kernel: Buffer I/O error on device sdb, logical block 2
    Jun 9 15:18:36 xenserver01 kernel: Buffer I/O error on device sdb, logical block 3
    Jun 9 15:18:39 xenserver01 kernel: end_request: I/O error, dev sdb, sector 0
    Jun 9 15:18:39 xenserver01 kernel: Buffer I/O error on device sdb, logical block 0
    Jun 9 15:18:43 xenserver01 kernel: end_request: I/O error, dev sdb, sector 2339553152
    Jun 9 15:18:46 xenserver01 kernel: end_request: I/O error, dev sdb, sector 0


    lvmdiskscan
    [root@xenserver01 ~]# lvmdiskscan
    /dev/sdb: read failed after 0 of 4096 at 0: Input/output error
    /dev/sdb: read failed after 0 of 4096 at 1197851213824: Input/output error


    Der Zugriff auf die Lun funktioniert, mit Knoppix komm ich ohne Probleme drauf.
    Auf dem Server läuft Xenserver 5, also CentOS.

    Gruss und danke für eure Hilfe

    Zimmi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zugriff auf FC Lun nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf FC Lun nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  2. Zugriff auf /dev/video0 über sshfs als root nicht möglich: permission denied

    Zugriff auf /dev/video0 über sshfs als root nicht möglich: permission denied: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: An einen Server-Pc (Puppy Linux) ist über eine Videokarte eine Kamera angeschlossen. Auf diese kann...
  3. Zugriff auf ein nicht gemountetes Verzeichnis nicht erlauben

    Zugriff auf ein nicht gemountetes Verzeichnis nicht erlauben: Hallo Gemeinde, 5 Jahre Linux und ich habe eine einfache Frage. Mir passiert es zum wiederholten Male das mein Backup-Laufwerk nicht gemountet...
  4. Skript zum Ändern von Zugriffsrechten auf Ordner aber nicht Dateien

    Skript zum Ändern von Zugriffsrechten auf Ordner aber nicht Dateien: Hallo zusammen, bin noch ziemlich am Anfang der Shell-Skripte. Ist es möglich ein Skript zu schreiben das die Zugriffsrechte eines...
  5. HP SmartArray 5300 - Treiber erkennt platten, zugriff trotzdem nicht möglich

    HP SmartArray 5300 - Treiber erkennt platten, zugriff trotzdem nicht möglich: Hallo! Mit einer Live-CD möchte ich einen windows 2003 server booten, um das admin passwort zurückzusetzen. leider kann linux, obwohl der...