Zugang von email.de mit fetchmail

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tiptel170, 01.05.2009.

  1. #1 tiptel170, 01.05.2009
    tiptel170

    tiptel170 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich stehe auf dem schlauch. Ich richte einen server für jemanden ein. Jetzt sagt er mir, er hat drei e-mail-adressen. Die erste kalppt auch mit der kann ich mich auch einloggen bei web.de. Die beiden anderen sind aliases mit der endung email.de. Ich kann mich damit auch nicht einloggen auf der web.de seite.

    :hilfe2::hilfe2::hilfe2::hilfe2:

    1) Mein problem ist es: Wie bekomme ich es hin, dass mir fetchmail die e-mails vom benutzer1@email.de (als beispiel!) herunterlädt?

    2) Dann ist beim benutzer zwei ein imap-account, auch bei web.de. Wie stelle ich es ein, dass mir fetchmail auch die ordner vom server herunterlädt und bei mir im courier-mail-server zum client überträgt?

    3) Beim benutzer zwei, ist auch auf der homepage von web.de eine ordner-ansicht, wo er alles gespeichert (sortiert) hat. Wie kann ich es auf meinen (seinem) lokalem e-mail-server (courier) am einfachsten übertragen?

    Bei 1): Ich suche mir den "wolf". Es ist auch sehr wichtig.

    Gruss tiptel170
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 02.05.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Das war jetzt alles etwas wild für meinen Geschmack. Ich versuch mal so gut wie möglich zu antworten:

    Macht Sinn, wenn es aliase sind. Aber wenn dem so ist, dann sind die Mails doch eh alle im Postfach der einen, echten Adresse, oder?

    Die sollten wie gesagt bei der Zieladresse der Aliase dabei sein.
    Gar nicht. Fetchmail ist im wesentlichen ein POP3 Client und behandelt auch IMAP Konten so. Entweder, derjenige benutzt IMAP mit einem lokalen Client und web.de als Server oder er hat keine Ordner auf web.de und das wird auf dem Server erst in verschiedene Ordner verteilt.
    Das ist doch genau das gleiche wie 2) oder nicht? Die IMAP Ordner lassen sich nicht per fetchmail abrufen. Wenn du nur Mails migrieren willst, da war vor kurzem in der c't ein Artikel. Das einfachste wäre wahrscheinlich Ordner für Ordner mit Thunderbird o.ä. von web.de auf den Server umzuziehen.
     
Thema:

Zugang von email.de mit fetchmail

Die Seite wird geladen...

Zugang von email.de mit fetchmail - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Webzugang für Gäste: Per Kiosk-Browser oder Porteus

    Artikel: Webzugang für Gäste: Per Kiosk-Browser oder Porteus: Wer eine allgemein zugängliche Surfstation anbietet, will den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich halten. Dieser Beitrag zeigt und gewichtet...
  2. Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

    Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe unter Ubuntu 14.04 meinen Samba Server konfiguriert wie hier beschrieben um einen Gast Zugang zu einer Freigabe zu...
  3. AMI Firmware-Source-Code und UEFI-Schlüssel frei zugänglich

    AMI Firmware-Source-Code und UEFI-Schlüssel frei zugänglich: Auf einem taiwanesischen FTP-Server sollen ungesichert aktuelle Versionen der AMI Bios-Firmware und entsprechende UEFI-Schlüssel frei zugänglich...
  4. Internetzugang ubuntu über virtualbox

    Internetzugang ubuntu über virtualbox: Hallo, habe auf einem xp-Rechner virtualbox und dann ubuntu8.04-server installiert. Komme aber mit ubuntu nicht ins Internet, aber mit...
  5. Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

    Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.: Hey Leute, hoffe das ist das richtige Forum, brauche allerdings dringend Hilfe! Haben in der Schule den sogenannten Open School Server (basiert...