Zufälligs File

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von monox, 22.02.2006.

1. monox

monox Grünschnabel

Hallo

Ich brauche dringend Hilfe..

grep -l "/bin/bash" * > .dump
    n=$(wc -l < .dump); r=$((RANDOM%n+1)); result=$(sed -n ${r}p .dump)
    ####
    for file in $result; do
    ....
    ich möchte hierbei alle files heraussuche, die ein "/bin/bash" beinhalten. seperat funktioniert das zwar, also wenn ich dann das mal echo $result mache, bekomme ich immer ein zufälliges file generiert, welches ein "/bin/bash" beinhaltet. aber in dieser for schleife eingebettete funzt dies nicht. also ich möchte es so, es geht leider nicht anders. bitte helft mir diesen weg weiterzudenken

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninguno, 23.02.2006
    ninguno

ninguno Tripel-As

ich versteh nicht was du machen willst und was nicht funktioniert. kannst du das näher erläutern?

4. Xanti

Xanti Mouse Organist

Ich verstehe ebenso wie ninguno nicht, wo der Fehler sein soll.file nimmt innerhalb der Schleife den Inhalt jeder Zeile von result an:

Code:
    for file in $result; do 
      echo "zeile: $file"
    done

Ist das nicht das, was Du willst?

Gruss, Phorus

5. monox

monox Grünschnabel

vielen dank

vielen dank leute.

hat sich erledigt...steht in zusammenhang mit einem kunstprojekt..
    machts gut und danke für alles...

mfg

monox

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zufälligs File

Die Seite wird geladen...

Zufälligs File - Ähnliche Themen

1. Apache Log-Meldung File does not exist

Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...
  2. Pydio stellt Enterprise-File-Sharing-Plattform vor

Pydio stellt Enterprise-File-Sharing-Plattform vor: Das französische Tech Startup Pydio hat eine spezifische Unternehmensversion seiner gleichnamigen freien File-Sharing- und Sync-Plattform...
  3. Artikel: »cut out selected fields of each line of a file«

Artikel: »cut out selected fields of each line of a file«: Ein klassisches Programm im Unix-Werkzeugkasten ist cut. In keinem ordentlichen Tutorial zur Shellprogrammierung fehlt es, denn es ist ein...
  4. Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen

Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen: Nach etlichen Jahren ist die Standardisierung von Linux-Systemen endlich wieder ein Stück vorangekommen. Die jetzt veröffentlichte Linux Standard...
  5. agorum core 7.5 mit sicherem Filesharing und DATEV

agorum core 7.5 mit sicherem Filesharing und DATEV: Das freie Dokumentenverwaltungssystem »agorum core« wurde in Version 7.5 veröffentlicht. Das System enthält jetzt neben anderen Neuerungen...