zu viele Foren ?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Steve, 26.12.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Findet ihr nicht dass ihr für soein kleines Board viel zu viele Foren habt?
    Naja ich finde es viel zu unübersichtlich!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    geht mir genauso
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich hatt JEDES Forum hier seine daseinsberechtigung !

    Schaut euch mal um .... es gibt kaum ein Forum wo nix gepostet wird !

    Und außerdem soll diese größe ja nicht ewig so bleiben ... wir haben schon vor eines der größten (mitgrößten) Linux Foren zu werden die es gibt ....

    Also ... als User her *g*
     
  5. #4 thorus, 26.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2002
    thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    ein paar sachen würde ich persönlich ändern:
    - samba würde ich in file-sharing tools umbenenen
    - Linux OS ist zu allgemein, entweder weg oder vllt in Kernel (also z.B. für Modulkompilierungen) umbenennen
    - bei X Window gehört noch ein Forum für den X-Server selber hinzu (z.B. für XF86Config-4 Probleme..)


    cu
    thorus
     
  6. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenstein/Pfalz
    hmm,

    stellt die Vergrösserung des Browsers auf 50% und es passt wieder ;)

    Ausserdem, was heisst hier kleines Board ?

    Ich find es eigentlich ganz okay, es ist alles dabei was man so braucht, auch Programmieren gehört zu Linux dazu, es ist aber noch nicht überladen mit Alltagsthemen die wirklich keiner braucht.
     
  7. #6 Dr_Ompaa, 27.12.2002
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Ich denke es herrscht ein gutes Gleichgewicht zwischen der Forananzahl und der Menge des Reingeposteten

    Ich mag keine Boards wos nur ein Forum für alles gibt, das dann völlig üerladen wird X(

    Da wir ja auch immer mehr User werden (Gott seis gedankt :D) sollten wir der Übersicht halber die Zahl der Foren so lassen, damit auch Platz für erweiterungen ist.

    Soweit meine Meinung dazu :rolleyes:
     
  8. Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Foren sehr übersichtlich unterteilt. Anders als bei gewissen Newsgroups, bei denen sich die User lediglich darüber aufregen, dass man mal wieder in der "falschen" Gruppe gepostet hat (weil es keine wirklich passende gab).
    Wo ich schon dabei bin, möchte ich gleich noch anregen, ein weiteres Forum für Tex/Latex einzurichten. Obwohl dieser Vorschlag sicher auf Kritik stoßen wird.
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ach jeder Vorschlag wird hier gerne ausgenommen :))

    Aber wir haben vor kurzem erst einige foren zusammengelegt !

    Sobald mehrere Latex Fragen kommen, werden wir nen eigenes Forum aufmachen :)

    Gruß Sven
     
  10. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Grundsätzlich gefällt mir die Ausgewogenheit in diesem Forum an Themen und an den Usern sehr gut!
    Die Übersichtlichkeit gegenüber vielen anderen Foren ist m.E. gegeben·
    Nichtsdestotrotz kann es immer wieder Platz für Veränderungen geben und da sind gerade Andre und Sven ja immer für Überraschungen gut!
    Einige Vorschläge für Erneuerungen hörten sich aber ganz gut an, z.Bsp.:
    von Thorus!

    Mir persönlich würde es mal gefallen, wenn sich eine Rubrik finden würde, die rein mit Brennen unter Linux, Brennprogs und Medien, Audio, Video, Multimedia zu tun hätte. Aber das scheint für Linuxer ein nicht sehr beliebtes Themengebiet zu sein!:(

    Ansonsten ist's hier klasse und Stillstand gibt's ja auch keinen!8)
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 redlabour, 03.09.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    http://www.unixboard.de/showthread.php?t=3988&page=2

    Da kommt es ja mal wieder hoch das Multimedia Thema ! ;)
     
  13. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Da sich der Umbau des Boards schwerer als geplant gestalltet, werden wir hier mal die Diskussion beenden und wie besprochen eine interne Planung vornehmen ;-)
    -=closed=-
     
Thema:

zu viele Foren ?

Die Seite wird geladen...

zu viele Foren ? - Ähnliche Themen

  1. Nicht so viele Foren !

    Nicht so viele Foren !: Ich finde man müsste die Anzahl der Foren reduzieren! Denn das wirk zumindest auf mich unübersichtlich ! Siehe www.linuxforen.de nicht so...
  2. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  3. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

    Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  4. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

    Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  5. IDS Suricata 3.0 mit vielen Verbesserungen

    IDS Suricata 3.0 mit vielen Verbesserungen: Das Entwicklerteam rund um die Open Information Security Foundation (OISF) hat sein Netzwerk-Einbruchserkennungs- und Verhinderungssystem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.