zu Textkonsolen wechseln....

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von miret, 18.12.2002.

  1. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Seit meinem Wechsel von suse 8.0 zu 8.1 kann ich nicht mehr mit den Tastenkombis Alt + F1......usw. in die Terminals wechseln. Daher nehme ich wohl an, das dies nun Standardmäßig unterbunden wurde. Es erscheinen bei den Tastenkombis nur Bestandteile des KDE, wie z.B. bei Alt + F1 die Menüleiste usw.!
    Wie kann ich das wieder ändern? (/etc/inittab ???)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Mann bin ich blöd!X(

    Hat sich erledigt! Ihr wisst ja sicher warum! *schäm*
     
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    nööö...
    warum?
    ;)
     
  5. #4 winnibo, 25.12.2002
    winnibo

    winnibo Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    santa cruz de la palma
    ctrl-alt-f1 ... war die lösung
    aber da muss man sich nicht schämen.
    im eifer des gefechts....
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Aber manchmal tut's hinterher ganz schön weh!:rolleyes: :D :]
     
  7. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    du bist nicht der einzige... ich hatte mal das prob, dass mozilla kein java konnte obwohl das plugin installiert war! und was war? ich hab jav im mozilla nicht aktiviert gehabt!!! X(
    da hab ich ein paar tage dran herumprobiert bis ichs gesehen habe...

    cu
    thorus
     
  8. #7 LinuxDau, 24.02.2003
    LinuxDau

    LinuxDau Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Manhatten an der Isar
    Konsolen wechsel mit lustigen WinTasten

    Hallo,
    habt ihr gewust das man mit den Lustigen Windooftasten auch die Konsolen wechsel kann !?
    Die linke Windowstaste gehts abwärts und die rechte (neben ALT GR ) gehts aufwärts tty1 ->tty2 lustig gell.
    Ist mit zufälltig aufgefallen wie ich auf der Tastatur eingeschlafen bin :rolleyes:

    cu LinuxDau
     
  9. #8 Patrick K., 24.02.2003
    Patrick K.

    Patrick K. lBSD_de Test User

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechenzentrum
    so weit ich weiss geht das momentan aber nur bei suse (per default)

    kann man natuerlich auch selbst einstellen !


    mfg
     
Thema:

zu Textkonsolen wechseln....

Die Seite wird geladen...

zu Textkonsolen wechseln.... - Ähnliche Themen

  1. Sourceforge und Slashdot wechseln erneut Besitzer

    Sourceforge und Slashdot wechseln erneut Besitzer: Dice, der aktuelle Eigentümer von Sourceforge und Slashdot, hat die beiden Webseiten an ein Tochterunternehmen von BIZX verkauft. Dieses firmiert...
  2. Systemd und Arch Linux AUR wechseln ihre Entwicklungsplattform

    Systemd und Arch Linux AUR wechseln ihre Entwicklungsplattform: Mit Systemd und dem Arch User Repository (AUR) satteln zwei Projekte auf eine neue Plattform um, da ihre bisher genutzten Infrastrukturen den...
  3. Mit Systemd und Arch Linux AUR wechseln zwei weitere Projekte zu Git

    Mit Systemd und Arch Linux AUR wechseln zwei weitere Projekte zu Git: Mit Systemd und dem Arch User Repository (AUR) satteln zwei Projekte auf Git um, da ihre bisherigen Plattformen den gestiegenen Anforderungen...
  4. Großbritanniens Regierung und Verwaltung wechseln verbindlich zu ODF

    Großbritanniens Regierung und Verwaltung wechseln verbindlich zu ODF: Die britische Regierung hat im Sommer 2014 beschlossen, die rund 400 Abteilungen der heimischen Regierungs-IT für editierbare Dokumente auf das...
  5. Niedersachsens Polizei will zu Windows wechseln

    Niedersachsens Polizei will zu Windows wechseln: In Niedersachsen scheint eine zehnjährige Ära des Linux-Einsatzes zu Ende zu gehen. Angeblich aus wirtschaftlichen Gründen will die Polizei des...