Zu langsam im Internet

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von bigfoot_34, 25.01.2005.

  1. #1 bigfoot_34, 25.01.2005
    bigfoot_34

    bigfoot_34 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab einen Router den ich als DHCP-Server konfiguriert habe. Mit Windows XP kann ich mich ohne Probleme mit dem Browser ins Internet einloggen.

    Unter Linux dauert es enorm lange und die Geschwindigkeit ist im Bereich von 7kB/s.

    Gibt es da besondere Eionstellungen bei der Konfiguration der Netzwerkarte?
    Subnetz, Gateway etc.
    Ich habe die Netzwerkkarte so konfiguriert, dass der Router due IP zuweist (und auch den Namen vergibt).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Du solltest ersmal viel mehr Informationen bieten. Du erhöhst damit die Chance, dass vielleicht sich jemand dem Problem annimmt. :)

    regards hex
     
  4. #3 Sir Auron, 25.01.2005
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    dig tiscali.de; cat /etc/resolve.conf
    Dann kann ich helfen.
     
  5. #4 bleedingcoke, 26.01.2005
    bleedingcoke

    bleedingcoke samurai pizzacat

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 NiceDay, 26.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Klar.
    Aber mal allgemein gesprochen, unzwar was und woher nehmen muss man ja auch als Einsteiger erstmal genau wissen :)
    @bigfoot_34 was für ne Netzwerkkarte hast denn du ?
     
  7. #6 bigfoot_34, 26.01.2005
    bigfoot_34

    bigfoot_34 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Realtec RT 8139 (on board)

    Automatische adressvergabe (mitDHCP)
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Hostname wird nicht über dhcp geändert
    Nameserver und Domainsuchliste wird über dhcp aktualisiert
    Routing
    Standardgateway ist 192.168.1.1
    Bei optionen für dhcp client ist nichts eigetragen muss hier eine kennung für dhcp client eingetragen werden oder ein zu sendender hostname?

    Das war so ziemlich alles was in der Netzwerkkarte konfiguriert werden kann.

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bigfoot_34, 02.02.2005
    bigfoot_34

    bigfoot_34 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke bleedingcoke

    das hat funktioniert.
     
  10. FritzX

    FritzX Linux Amateur

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW / Göppingen
    Vielen Dank für den tollen Tip ! :)

    Ich hatte mit meiner SuSE 8.2 ebenfalls Probleme mit der teilweise sehr langsamen Namensauflösung.

    Nachdem ich die zwei Zeilen in der /etc/modules.conf geändert habe funktioniert jetzt alles bestens... :)

    Nochmals danke !

    Gruß,
    Fritz
     
Thema:

Zu langsam im Internet

Die Seite wird geladen...

Zu langsam im Internet - Ähnliche Themen

  1. Internet unter Opensuse ziemlich langsam

    Internet unter Opensuse ziemlich langsam: Hi, Ich hab seit gestern eine neue FritzBox (3370) und hab auch gleichzeitig einen Verkabelungsfehler in unserer Hausinstallation entdeckt und...
  2. internet zu langsam

    internet zu langsam: servus leuts, hab mir wieder slackware aufgespielt, alles hat prima geklappt. internet geht auch , es dauert aber ewig lang bis sich die seite...
  3. Elektrosmog macht das Internet langsam

    Elektrosmog macht das Internet langsam: Wenn das Netzwerk mal wieder zu langsam ist liegt das vielleicht am Elektrosmog. Glaubt Ihr nicht? Hier ist der Beweis ;)...
  4. Internet nur langsam

    Internet nur langsam: Moin. Ich habe vor kuzem auf Mandriva 2008 umgestellt. Zuvor hatte ich Suse 10.3. Ich habe jetzt das problem das meine gewschwindigkeit im netz...
  5. Yumex hat nur sehr langsame Internetverbindung

    Yumex hat nur sehr langsame Internetverbindung: Moin! Bin gerade von kubuntu auf Fedora umgestiegen. Das Problem ist, dass yumex beim installieren nur eine sehr langsame Internetverbindung hat....