Zu langsam im Internet

B

bigfoot_34

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich hab einen Router den ich als DHCP-Server konfiguriert habe. Mit Windows XP kann ich mich ohne Probleme mit dem Browser ins Internet einloggen.

Unter Linux dauert es enorm lange und die Geschwindigkeit ist im Bereich von 7kB/s.

Gibt es da besondere Eionstellungen bei der Konfiguration der Netzwerkarte?
Subnetz, Gateway etc.
Ich habe die Netzwerkkarte so konfiguriert, dass der Router due IP zuweist (und auch den Namen vergibt).
 
Du solltest ersmal viel mehr Informationen bieten. Du erhöhst damit die Chance, dass vielleicht sich jemand dem Problem annimmt. :)

regards hex
 
Code:
dig tiscali.de; cat /etc/resolve.conf
Dann kann ich helfen.
 
hex schrieb:
Du solltest ersmal viel mehr Informationen bieten. Du erhöhst damit die Chance, dass vielleicht sich jemand dem Problem annimmt. :)

regards hex
Klar.
Aber mal allgemein gesprochen, unzwar was und woher nehmen muss man ja auch als Einsteiger erstmal genau wissen :)
@bigfoot_34 was für ne Netzwerkkarte hast denn du ?
 
Realtec RT 8139 (on board)

Automatische adressvergabe (mitDHCP)
Subnetzmaske 255.255.255.0
Hostname wird nicht über dhcp geändert
Nameserver und Domainsuchliste wird über dhcp aktualisiert
Routing
Standardgateway ist 192.168.1.1
Bei optionen für dhcp client ist nichts eigetragen muss hier eine kennung für dhcp client eingetragen werden oder ein zu sendender hostname?

Das war so ziemlich alles was in der Netzwerkkarte konfiguriert werden kann.

Grüße
 
Danke bleedingcoke

das hat funktioniert.
 
bleedingcoke schrieb:
ich hab einen Tipp für dich...hat bei mir auch geklappt..auf Mandarke sollte jedoch bei andrene Distris klappen:

http://firas.jradi.net/new/tutorials/os/linux/view.php?id=1

Vielen Dank für den tollen Tip ! :)

Ich hatte mit meiner SuSE 8.2 ebenfalls Probleme mit der teilweise sehr langsamen Namensauflösung.

Nachdem ich die zwei Zeilen in der /etc/modules.conf geändert habe funktioniert jetzt alles bestens... :)

Nochmals danke !

Gruß,
Fritz
 

Ähnliche Themen

dhcp, arpwatch, flip-flop, iPhone

Debian Gateway

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Namensauflösung sehr langsam

Internet über Mandrake

Zurück
Oben