Zu kleine Schrift im Dateibrowser von Xmms

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Pacemaker, 13.11.2004.

  1. #1 Pacemaker, 13.11.2004
    Pacemaker

    Pacemaker Nutzung auf eigene Gefahr

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz.

    Ich habe ein kleines Problem :D

    Wenn ich in xmms ein Musikdatei einlade, benutze ich den Dateibrowser (klick auf Eject-Zeichen).
    Nur leider ist die Schrift darin sehr klein und kaum lesbar.
    Genauso ist´s beim Mplayer. (Settings-Menü etc.)
    Wie kann ich die Schrift größer machen ?

    Vielen Dank an euch schon mal :)

    Pacemaker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pacemaker, 14.11.2004
    Pacemaker

    Pacemaker Nutzung auf eigene Gefahr

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner nen Tipp ?
     
  4. ulf

    ulf root

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    moin peacemaker,
    die fontgroesse fuer xmms kannst du in
    ~/.xmms/config einstellen.
    in dem file findest du "playlist_font".

    gruss ulf
     
  5. #4 Edward Nigma, 14.11.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Installiere mal die Pakete xfonts-100dpi-transcoded, xfonts-75dpi-transcoded, xfonts-base-transcoded.
     
  6. #5 Pacemaker, 14.11.2004
    Pacemaker

    Pacemaker Nutzung auf eigene Gefahr

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder einmal hat es funktioniert. :D Danke Edward Nigma. :) Woher hast du gewusst, dass es damit zusammen hängt ? Schon mal selbst das Problem gehabt ?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Edward Nigma, 14.11.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Ja, ich hatte mal das gleiche Problem . ;)
     
  9. #7 Pacemaker, 14.11.2004
    Pacemaker

    Pacemaker Nutzung auf eigene Gefahr

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ein Problem habe ich jetzt aber dazu bekommen.
    Bei jedem Start von X, dauert's ewig bis der Login-Screen kommt. Die ganze Zeit über, bis der Login-Screen kommt, scheint er irgendwas auf der Pladde zu machen.
    Ist erst seit der Schrift-Installation... :(
    Hast du dazu vielleicht noch ne Idee :)
     
Thema:

Zu kleine Schrift im Dateibrowser von Xmms

Die Seite wird geladen...

Zu kleine Schrift im Dateibrowser von Xmms - Ähnliche Themen

  1. Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße

    Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gestern openSUSE 13.1 parallel zu Windows installiert. Anschließend habe ich direkt den...
  2. links2 schrift verkleinern

    links2 schrift verkleinern: Hallo, in der man page zu links2 steht nicht drin wie man die angezeigt schrift verkleinert. Ich möchte so wie unter Firefox mit Strg+"+" die...
  3. amaroK 1.4: zu kleine Schrift im Lyrics-Browser

    amaroK 1.4: zu kleine Schrift im Lyrics-Browser: Hallo! Habe letzt meinen Bildschirm auf die Auflösung 1280x1024 umgestellt und nun ist mir die Schrift im Lyrics-Browser viel zu klein. Hab...
  4. kleine Schrift unter KDE

    kleine Schrift unter KDE: Hi alle zusammen, habe zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, dennoch hat sich das Problem noch nicht gelöst. Hatte zuerst ubuntu...
  5. GTK: XMMS kleine Schrift?!

    GTK: XMMS kleine Schrift?!: moin, Ich habe mit allen gtk-basierenden Programmen ein Problem, dass die Schriftart sehr klein ist. Wie kann ich das umgehen? Ich will mit...