zu geringe cpu leistung bei laptop?

Diskutiere zu geringe cpu leistung bei laptop? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo! Ich habe schon mal einen thread gestartet, dass mein suse system nach kurzer benutzungsdauer sehr langsam wird. jetzt habe ich...

  1. ralph

    ralph Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Hallo!

    Ich habe schon mal einen thread gestartet, dass mein suse system nach kurzer benutzungsdauer sehr langsam wird. jetzt habe ich rausgefunden, dass der prozessor zu 100% beansprucht wird, sobald ich ein programm (z.b. open office/firefox) starte. powersave habe ich zur probe schon beendet. hat leider nichts geholfen. mein laptop ist ein gericom 1st supersonic m6t, der wie ich bei google gesehen habe wohl öfters probleme macht. das suse ist version 10.0. hat jemand eine idee, woran es liegen könnte?

    vielen dank,
    ralph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 09.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Welcher Prozess verbraucht denn die 100%?

    MFG

    Dennis
     
  4. ralph

    ralph Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    wenn ich open office starte verbraucht dieses sehr viel(ca 50-60%). auch wenn ich firefox starte verbraucht dieser fast genauso viel. sonst stehen da noch eine ganze menge prozesse, die aber alle unter ca 5% verbrauchen.meine theorie ist, dass mein prozessor unter suse nicht die volle leistung bringt. ich habe unter win2000 festgestellt, dass die cpu bei präsentationsbetrieb nur die hälfte der leistung bringt. dachte, dass das unter suse vielleicht auch ein grund sein könnte. ich habe allerdings powersave auf leistung gestellt und probeweise auch schon abgestellt. gibt es für linux auch einen hardwaretester? oder was könnte sonst vielleicht noch ein grund sein?

    vielen dank und viele grüße,
    ralph
     
Thema:

zu geringe cpu leistung bei laptop?

Die Seite wird geladen...

zu geringe cpu leistung bei laptop? - Ähnliche Themen

  1. RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch

    RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch: Die Ingenieure der Raspberry Pi Foundation haben den Raspberry Pi (RPi) Model B einer Revision unterzogen und verbessert. Das neue Model B+ bietet...
  2. Geringer Upload aus DMZ

    Geringer Upload aus DMZ: Hallo, ich habe ein SLES10 Server mit 3 Adapter(LAN, DMZ , MZ) mit einer 16mbit SDSL. In der DMZ steht ein Host auf dem ein...
  3. Geringe Geschwindigkeit über SSH!?

    Geringe Geschwindigkeit über SSH!?: Hallo, habe mal eine Frage: Wie ist denn erfahrungsgemäß die Geschwindigkeit bei Remote Verbindungen über SSH? Bei mir sieht es folgendermaßen...
  4. Suche Drucker mit möglichst geringen Druckkosten für Printserver

    Suche Drucker mit möglichst geringen Druckkosten für Printserver: Olla, ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker für meinen Gentoo Server. Ich dachte da an CUPS, ich weiß nicht ob Turboprint auch für...
  5. ArchivistaBox OCR-Cluster mit gesteigerter Leistung

    ArchivistaBox OCR-Cluster mit gesteigerter Leistung: Mit einer Armada von ARM-Prozessoren können Großanwender große Mengen von Bilddaten in Textdokumente konvertieren. Entsprechende Konfigurationen...