zsh RPROMPT aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von name, 30.08.2006.

1. #1 name, 30.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2006
    name

name Inactive user

Ich habe in meinem rechten PROMPT(RPROMPT) die Uhrzeit gegeben:
    Nur jetzt gibt es leider das Problem das sich diese nicht aktualisiert --> sprich sie bleibt immer die selbe und zeigt die Uhrzeit and wann die zsh gestartet wurde(nicht so ganz das gewuenschte Ergebnis :) )
    Gibts dazu irgenteine Loesung?

EDIT: Ja ich weiss das das kein Shellscript ist, nur irgentwie gabs keine passendere Katigorie ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Das Problem duerfte sein, dass RPROMPT nur beim Start der Shell einmal gesetzt wird. Da koennte also hoechstens ein zusaetzliches Programm weiterhelfen, welches RPROMPT immer wieder neu setzt. Spontan wuerde mir aber nichts passendes einfallen.

4. caba

caba GESPERRT!

Nimm doch einfach
    Code:
    RPROMPT="%T"

5. name

name Inactive user

Danke schoen, das hat geholfen :)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zsh RPROMPT aktualisieren?

Die Seite wird geladen...

zsh RPROMPT aktualisieren? - Ähnliche Themen

1. Mozilla will MPL aktualisieren

Mozilla will MPL aktualisieren: Die Mozilla Foundation hat eine Initiative zur Aktualisierung der Mozilla Public License (MPL) gestartet und plant, bis Ende des Jahres eine neue...
  2. [PHP] Tabellen dynamisch aktualisieren/nachladen mittels AJAX

[PHP] Tabellen dynamisch aktualisieren/nachladen mittels AJAX: Hallo! Ich arbeite derzeit an einem in PHP realisiertem Web-Projekt. Ich würde gerne mittels AJAX eine Ausgabetablle (enthält Daten einer MySQL...
  3. irmp3 prob beim löschen oder Aktualisieren

irmp3 prob beim löschen oder Aktualisieren: Hallo an alle!:) Dies ist mein erster Forumeintrag überhaupt. Und hoffe das mir jemand helfen kann. Habe folgendes Problem mit irmp3 unter...
  4. Yast aktualisieren??

Yast aktualisieren??: Hallo Leutz Kann man Yast in Yast aktualisieren (wenn eine neuere Version in den Repos vorkommt)?? Weil ich ja viel gelesen habe dass das neue...
  5. Netzwerktreiber aktualisieren -> WD MyBook World

Netzwerktreiber aktualisieren -> WD MyBook World: Hallo, ich würde gerne den Netzwerktreiber auf meinem NAS (WD MyBook World) aktualisieren. Könnt ihr mir sagen wie das geht? Bin nicht so...