ZMD wird nicht ausgeführt

Sneek

Sneek

Jungspund
Hi,
Ich bekomme bei dem Systemstart immer die Meldung: "ZMD wird anscheind nicht ausgeführt". Am Anfang hat mich das nicht wieter gestört, weil ich nicht wusste wofür es da ist, jetzt weiss ich aber das der Installer die/das ZMD braucht. Also weiss einer, wie ich es wieder zum ausführen bringe?

mfG Philipp
 
Hi,

Tip1: Mach mal ein Paar Online-Updates(3-4 mal). Danach einen Neustart dann sollte diese Meldung nicht mehr auftauchen.

Tip2: Gehe in YaST mal auf das Modul Configure Online Updates und danach wieder einen Neustart durchführen.

Anmerkung: Am Besten mal beides durchführen.:))

Gruß

obec
 
WTF?

Tip1: Mach mal ein Paar Online-Updates(3-4 mal).

Warum nicht 17-18 Mal?

Wie kommst du denn auf diese Zahl?

Einmal updaten reicht natürlich.

Was soll sich denn bitteschön ändern wenn man versucht sein System 5 Minuten später nochmal upzudaten?
 
Bei 'ner frischen Suse Installation ist es z.B. so, dass beim ersten Update erstmal nur YaST auf Vordermann gebracht wird. Danach muss selbiges erstmal neugestartet werden und dann geht's an die eigentlichen Updates...
Ich denke, dass war mit den mehreren Updates gemeint.

Gruß,
raz
 
Also bei mir kam der selbe Fehler. Einmal YOU UPDATE un dann war alles wieder beim Alten.
 
YOU steht für Yast Online Update
 

Ähnliche Themen

SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich

"Probleme" mit einem Kernelmodul

Problem mit MailServer, saslauthd etc. (Hilfe gesucht)

[nForce 630a]DVD-Rom/NIC wird nicht erkannt

3D Desktop Effects

Zurück
Oben