zip shell command

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von foexle, 11.06.2008.

1. foexle

foexle Kaiser

Hi Leute,

ich bin die ganze zeit schon am suchen, gibt es bei zip die möglichkeit eine fileliste zu übergeben?
    also bei tar geht das ja, das ich in einer .txt file eine liste von dateien habe, geht das auch unter zip? weil hab bisher noch nichts gefunden !

gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tblue

Tblue Tripel-As

Hilft das?

4. foexle

foexle Kaiser

jo das habe ich auch gelesen, leider hilft das nicht ... ich hab alle files in einer txt datei ... also eine file pro line

dennoch danke

5. #4 supersucker, 11.06.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Ungetesteter Schnellschuß:

Code:
    for file in `cat deine_liste`; do `zip dein_zip_file $file`;done

6. #5 Wolfgang, 11.06.2008
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    IMHO geht auch die kurze Version:
    Code:
    cat liste|zip target.zip -
    Wolfgang

Thema:

zip shell command

Die Seite wird geladen...

zip shell command - Ähnliche Themen

1. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...
  2. shell script command input

shell script command input: zunächst einmal hallo an alle ! bin erst vor kurzem auf linux (deb etch) umgestiegen und habe jetzt ein problem bei einem automatisierungsvorgang...
  3. Shell Skript beschleunigen

Shell Skript beschleunigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gerade angefangen mich an Schell Skripte zu wagen. Nun hab eine Frage ich hab ein Skript geschrieben und...
  4. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  5. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...