ZIP "Programme"

P

Penta

Boardmaler
also ich hba das prolem das ich schon des öfteren zip datein runtergeldaen hba die man dan einfach bloß noch auspacken muss. aba ich weiß nicht wie man diese programme ausführt.
kann mir da jemand helfen????
danke
 
also denn ordner hab ich halt entpackt und in meine ordner gepackt aba weiter weis ich nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen denn wir wissen, was du machen musst, wenn du es nicht mal selbst weißt und auch keine Anstalten machst, wenigstens mal zu erwähnen wovon du eigentlich genau redest.
Also so wird das nix.
 
tutmirleidaberwenndudiegrundregelndergrammatiknichtbeherrschstkannundwillichdirnichthelfen
 
Geh einfach in die Konsole, wechseln in das Verzeichniss in dem deine Zip-Datei liegt, und führ folgendes aus:
Code:
unzip [i]dateiname.zip[/i]
 
Geh einfach in die Konsole, wechseln in das Verzeichniss in dem deine Zip-Datei liegt, und führ folgendes aus:
Code:
unzip [i]dateiname.zip[/i]

Entpackt hat er doch schon. Er weiß nur nicht, was er mit den entpackten Philes machen soll.
Und da Snaike aus dem Inhalt des Archives ein Geheimnis macht, wird er wohl ohne Hilfe auskommen müssen.
 
Er sagte doch das es bereits entzippt hat^^

Meistens liegt dort auch ein readme bei, in dem steht was du machen musst.

Aber wenn da was von make und make install steht, bloß die finger davon lassen.
 
Aber wenn wir schon mal beim Thema sind ich hätte dazu auch mal ne frage womit entpackt ich rar dateien mit passwörttern . Mit dem standart programm bei Gnome kommt bei passwort geschützten dateien immer eine fehler meldung bei mir . Hab jetzt als notlösung winrar mit wine installiert aber was natives wäre mir da schon lieber ???
 
unrar kenne ich aber halt nur für die konnsole ich hätte schon gerne was mit einer gui oder intriegriet sich unrar automatisch in den standart entpacker von gnome ???
 
b00 falst die antwort sich auf meine frage bezieht sehr witzig wircklich wenn du nichts dagegen hast lach ich mal drüber wenn ich zeit für so was habe ok !!!
 
Also noch mal von vorne , hab mich halt etwas unklar ausgedrückt . Sry bin schon seit 24stunden wach . Also ich suche einen Entpacker für Linux mit gui der Password geschützte RAR dateien öffnen kann ??? Weil es bei mir mit dem Standart Entpacker der bei gnome enthalten ist nicht funktioniert .
 
Also bei mir kann es Fileroller, welches standardmässig bei Linux dabei ist. Ausserdem gibt es da dann noch XArchiver, ebenfalls ein Packprogramm, welches gut in den GNOME-Desktop passt, da es GTK benutzt. Und für KDE gibts sowas auch, wenn du mit GNOME absolut nicht weiter kommst...
 
Meint der Threadersteller eventuell ein selbstextrahierendes Archiv? Wine geht.
 
Meint der Threadersteller eventuell ein selbstextrahierendes Archiv? Wine geht.
Nein, er hat es ja sogar schon entpackt bekommen.
Außerdem, selbstextrahierende Archive kann man genauso gut mit unzip entpacken, da braucht man kein Wine für.
 
Ups, hab seinen 2. Post überlesen. Unzip geht auch? Man lernt eben nie aus.....:D
 

Ähnliche Themen

Hilfe für ein shell script

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Komplette Spalten aus Datei löschen.

Rückgabe eines Befehls

PATH wird nicht richtig durchsucht

Zurück
Oben