zip auspacken

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Ann, 08.12.2006.

  1. Ann

    Ann Eroberer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein zip Datei und ich werde die datei mit Hilfe von Konsole installieren.
    Leider weiss ich nicht, mit welche Kommanods.

    ist das so wie tar..gz? Da ich nämlich tar.gz kann ich auspacken und installieren, aber ob das so mit zip geht- weiss ich nicht.

    Ich freue mich auf jedes antwort:-)

    Viele Grüße
    Ann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel geht zum Auspacken:

    Code:
    unzip file.zip
    
    Gruss, Xanti
     
  4. Ann

    Ann Eroberer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xanti,

    danke, aber das geht nicht ich bekomme:

    kannst du mir noch helfen?
     
  5. #4 damager, 08.12.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    mach doch bitte mal ein
    in dem verzeichnis wo das zip-file liegt.
    du musst natürlich das unzip in dem gleichen verzeichnis wie der zip-file ist aufrufen ... zumindest in dieser fort wie du es in deinem beispiel hast :]
     
  6. Ann

    Ann Eroberer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank - es hat geklaptt, was mich freut.
    jetzt ist ausgepackt, wie kann ich installieren..mit make, make istall geht nicht.

    kannst du mir weiter helfen?

    Grüße
    Ann
     
  7. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    das kommt darauf an, was in dem Archiv drin ist ;-)
    Gibt es keine Readme? oder Install Datei?

    Ich verschiebe das mal ins richtige Forum
     
  8. Ann

    Ann Eroberer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ja die istalldatei ist vnc.exe und ich will das starten und kenne ich kein kommando dazu.
    das meine ich:-)
     
  9. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    exe-Dateien sind unter MS Windows ausführbare Dateien. Wahrscheinlich hast Du das falsche Paket runtergeladen.
     
  10. Ann

    Ann Eroberer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi Xanti,

    danke hast du recht:-) mein Fehler...

    vielen dank und schönen Tag noch
    Ann
     
  11. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Wahrscheinlich hat deine Linux Distribution auch eine Paketverwaltung. Dann wäre die installation eines VNC-Server eine einfache Sache...
    Du könntest uns einfach mal verraten was für eine Distri du verwendest....

    Gruss
    d22
     
  12. Ann

    Ann Eroberer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine datei .gz und wollte ich so auspacken wie tar.gz- aber es geht nicht.

    kann mir jemand helfen?
     
  13. Ann

    Ann Eroberer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hallo dizzgo- ich bastle das privat. Ich hab win rechner und Linux rechner und ich will von Win auf Linux kommen , aber durch win Bildschirm.
     
  14. #13 damager, 08.12.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    schon mal google benutzt um deine fragen zu beantworten (grundlagen)?
    wohl nicht den sonst hättest du http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=76 gefunden :oldman

    lesen -> verstehen -> anwenden ;)

    btw: doppelposts sind nicht gerne gesehen ...dafür gibts den EDIT button :]
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Aber kannst du uns nicht mal verraten welche Distribution du verwendest. Suse? Debian? Ubunutu? RedHat? WasAuchImmer?
     
  17. #15 xmarcusx, 08.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2006
    xmarcusx

    xmarcusx Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    du verwendest wohl cygwin unter windows? installier doch mal den midnight commander (auch mc genannt)! dann gibst du (in der console) "mc" ein und gehst dort hin wo die datei sich befindet. dann klickst du auf die datei und kopierst den inhalt wohin du willst. (klicken bis du den inhalt des archives siehst und dann markieren mit strg+t und f5 drücken (zum kopieren)).

    und schau dir das noch mal an:

    http://andreasjuch.mywol.org/mediawiki/Archive

    ich hoffe, du weißt wie man etwas unter cygwin installiert? ich helf dir gern!
     
Thema:

zip auspacken

Die Seite wird geladen...

zip auspacken - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man mit tar mehrere Dateien auspacken?

    Wie kann man mit tar mehrere Dateien auspacken?: Also ich finde das blöd! X( Immer wenn ich Xorg7.1 neu kompilieren möchte muss ich immer mit 'tar -xf <filename>' arbeiten und komme nur im...