ziemliche probleme mit den modulen ... Function not implemented

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von lechfusion, 06.08.2003.

  1. #1 lechfusion, 06.08.2003
    lechfusion

    lechfusion Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    folgendes problem, habe ein neu aufgestezten (dedicated) debian woody (stable) system. kernel: 2.4.21

    wollte nun iptables einrichten ... ich also # iptables -L
    iptables v1.2.6a: can't initialize iptables table `filter': iptables who? (do you need to insmod?)
    Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.


    oha, nagut dann halt auf v1.2.8 updaten ... *such* *find* *saug* lynx und download --> fertig, jetzt nurnoch in den kernel einbinden und .... doch dann:

    QM_MODULES: Function not implemented

    ich alles durchgetestet was mit modulen zu tun hat doch überall der gleiche fehler:

    # depmod -ea
    depmod: QM_MODULES: Function not implemented

    # lsmod
    Module Size Used by Not tainted
    lsmod: QM_MODULES: Function not implemented


    und weiter gehts

    bei eingabne von # modprobe
    modprobe: Can't open dependencies file /lib/modules/2.4.21/modules.dep (No such file or directory)

    egal welches modul ich danach angebe.

    bei # modconf
    bekomm ich nur folgendes fenster (aber keine auswahlmöglichkeit)


    ┌───────────────────────────┤ Select Category ├────────────────────────────┐
    │ Modules are loadable device drivers. Please go through the menus │
    │ for each category and look for devices, network protocols, filesystems, │
    │ etc. that you would like to have supported by your system. You should │
    │ not install modules for devices that aren't installed in your system, │
    │ as they will sometimes cause the system to pause for a long time while │
    │ it is searching for the device. Also, drivers for devices that you │
    │ don't have use memory that you could put to better use. │
    │ │
    │ Please select the category of modules. │
    │ │
    │ Exit Finished. Return to previous menu. │
    │ │
    │ │
    │ │
    │ <Ok> <Cancel>


    was stimmt den hier nicht? (das system ist neu aufgestezt)

    glaubt ihr die module-init-tools würden helfen? ... sind doch aber eighentlich fürn 2.6er

    mfg

    Lechfusion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
Thema:

ziemliche probleme mit den modulen ... Function not implemented

Die Seite wird geladen...

ziemliche probleme mit den modulen ... Function not implemented - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...