Zero Install System

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von FritzX, 03.11.2003.

  1. FritzX

    FritzX Linux Amateur

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW / Göppingen
    Hm,

    ich habe gerade das Newsposting auf der Hauptseite über das Zero Install System gelesen...

    Kann sich jemand vorstellen, daß das problemlos funktioniert ?

    Ich habe 'mal vor einiger Zeit mit Java Web Start herumgespielt, da hat eigentlich alles funktioniert.

    Aber mit Linux Programmen, Bibliotheken, Abhängigkeiten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andylinux, 03.11.2003
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Das ist alles ne ziemlich komplexe Angelegenheit, kann mir das eigentlich
    nicht so vorstellen.
     
  4. FritzX

    FritzX Linux Amateur

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW / Göppingen
    Ich habe mich gerade 'mal auf deren Internetseite umgeschaut.

    Die scheinen das ja wirklich ernst zu nehmen... :respekt:

    Leider ist da ein Kernelpatch notwendig, also ist es für mich nichts mit dem ausprobieren...

    Sollte das irgendwann tatsächlich problemlos funktionieren, wäre das meiner Meinung nach tatsächlich revolutionär.

    Zwar nicht für alles und jeden, aber ich könnte mir so eine Art DAU Edition einer Distribution für reine Anwender ohne jegliche Vorkenntnisse vorstellen.
     
Thema:

Zero Install System

Die Seite wird geladen...

Zero Install System - Ähnliche Themen

  1. Zero Install 2.0 veröffentlicht

    Zero Install 2.0 veröffentlicht: Zero Install (0install), ein dezentralisiertes Softwareinstallationssystem, ist nach ca. zweijähriger Entwicklungszeit in der Version 2.0...
  2. Bessere Integration von Zeroinstall in KDE und GNOME

    Bessere Integration von Zeroinstall in KDE und GNOME: Dank der standardisierten Funktionen von Freedesktop.org ist ZeroInstall in der neuen Version besser in Desktops wie KDE und GNOME integrierbar....
  3. Installation einer grafischen Benutzeroberfläche

    Installation einer grafischen Benutzeroberfläche: Als totaler Anfänger habe ich leider keine Ahnung, wie ich es schaffe eine grafische Benutzeroberfläche zu installieren. Gnome, KDE und Anaconda...
  4. Erfahrungsbericht: Zero Install Injector

    Erfahrungsbericht: Zero Install Injector: Hallo zusammen, ich bin da auf eine Linux Anwendung gestossen, die ehemalige MS-Windows Benutzer begeistern (und deshalb "Hardcore-Linuxern"...
  5. Zero-Install für Getoo

    Zero-Install für Getoo: Hallo zusammen, gerade gefunden: ---------- Das "Zero Install System" macht die Installation von Programmen und Bibliotheken nicht...