zenwalk mit gleichem user in zweiter shell einloggen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von buzzard, 11.12.2007.

  1. #1 buzzard, 11.12.2007
    buzzard

    buzzard Jungspund

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich benutze aktuell zenwalk 3.8 auf meinem laptop. wenn ich jetzt mit strg+alt+F* in eine shell vom windowmanager wechsele, kann ich mich nicht mit einem user einloggen, außer root. hab nen zweiten user erstellt, klappt aber nicht. ich schätze mal, dass lediglich die funktion irgendwo ausgestellt ist.

    weiß jemand, wo ich das aktiviere?

    der hinweiß beim login-versuch lautet "your login has expired"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 11.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Komisches Problem... irgendwas auffälliges in Deiner /etc/password bzw. /etc/shadow? Poste die doch mal - ausgelaufene user werden dort mit einem Ausrufezeichen markiert.
     
  4. #3 buzzard, 12.12.2007
    buzzard

    buzzard Jungspund

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das zenwalk ist frisch installiert, also denke nicht, dass der user abgelaufen ist. aber ich schau nochmal nach
     
  5. #4 buzzard, 13.12.2007
    buzzard

    buzzard Jungspund

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ist tatsächlich abgelaufen der user. aber vielen dank
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zenwalk mit gleichem user in zweiter shell einloggen?

Die Seite wird geladen...

zenwalk mit gleichem user in zweiter shell einloggen? - Ähnliche Themen

  1. Zenwalk 8 Beta mit Xfce erschienen

    Zenwalk 8 Beta mit Xfce erschienen: Das Slackware-Derivat Zenwalk bewegt sich mit einer ersten Beta-Version auf eine stabile Veröffentlichung von Zenwalk 8 zu. Weiterlesen...
  2. Zenwalk 7.4 kommt mit Xfce 4.12

    Zenwalk 7.4 kommt mit Xfce 4.12: Das Zenwalk-Entwicklerteam hat sein benutzerfreundliches Slackware-Derivat in der Version 7.4 veröffentlicht. Zenwalk folgt dem Prinzip, für jede...
  3. chroot und zenwalk und netzwerk

    chroot und zenwalk und netzwerk: Hallo Habe mir mein Test-Zenwalk per netpkg veraut, kernel panic nat sinking. Wie bekomme ich unter zenwalk/slackware nach chroot, das...
  4. Zenwalk 7.2: benutzerfreundliches Slackware-Derivat mit BFS-Scheduler

    Zenwalk 7.2: benutzerfreundliches Slackware-Derivat mit BFS-Scheduler: Das französische Slackware-Derivat Zenwalk ist in der Version 7.2 erschienen. Zenwalk gilt als benutzerfreundliche und ressourcenschonende...
  5. grundlegendes zu zenwalk

    grundlegendes zu zenwalk: hallo.. ich möchte mich mal ein bischen mit zenwalk beschäftigen. dazu hab ich mal ein paar grundlegende fragen. ist das mit den releases wie...