zend optimizer und apache

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von p0lyt0x, 19.07.2007.

  1. #1 p0lyt0x, 19.07.2007
    p0lyt0x

    p0lyt0x Jungspund

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    einen wünderschönen..

    also.. ich hab ein kleines problem bei dem mir auch google nicht so wirklich weiterhelfen kann drum das ganze mal hier gepostet und auf denkanstöße/hilfe wartend^^..

    es geht um folgendes.

    es soll ein gameserverwebinterface installiert werden welche mit ZendOPti codet ist-- siehe da HIER
    nun ist aber da problem das der apache das zendmodule nicht laden will!

    folgende error meldung

    Can't locate API module structure `zend_module' in file /usr/local/Zend/lib/Optimizer-3.3.0/php-5.2.x/ZendOptimizer.so: /usr/local/Zend/lib/Optimizer-3.3.0/php-5.2.x/ZendOptimizer.so:
    undefined symbol: zend_module

    sprich das modul falsch angegeben in der modules.conf in apache..

    LoadModule zend_module /usr/local/Zend/lib/Optimizer-3.3.0/php-5.2.x/ZendOptimizer.so

    so nun weiß ich leider nicht wie ich das modul angeben soll.

    Infos zum system

    Debian etch7
    hier link zur php info falls von nöten :-P warum auch immer..

    http://91.194.84.126/test.php

    ich persöhlich mag zend auch kein stück aber es ist leider von nöten.. also wer weiß rat..

    mfg p0ly
    icq 260108230
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-dev, 19.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal überprüft ob deine Apache Version zu dem Zend Modul kompatibel ist? Bei Debian werden Module übrigens mit a2enmod aktiviert.

    Und wenn ich mir deine php.ini so ansehen hast du das ziemlich unsicher konfiguriert, du solltest zumindest mal die disabled_functions liste auffüllen sonst bekommst du riesen Probleme wenn jemand sich Zugriff zu einem Webspace Acc verschafft.
     
  4. #3 p0lyt0x, 19.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2007
    p0lyt0x

    p0lyt0x Jungspund

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich kuck mir das gleich mal an.
    und ja es ist unsicher.. er hat mich erst gestern gefragt ob ich ihm das alles einstelle.. aber anstatt das er nen managet nimmt.. naja nicht mein geld :-P
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    problem durch 1 bier und etwas überdenken der letzte schritte gelößt!

    auszug aus der php.ini

    zend_extension="/usr/local/Zend/lib/Optimizer_TS-3.3.0/php-5.2.x/ZendOptimizer.so"
    zend_extension="/usr/local/Zend/lib/Optimizer-3.3.0/php-5.2.x/ZendOptimizer.so"

    hatte nich gefunzt weil ich einfach hinten die " vergessen hatte :-O.

    sipler tippfehler und schon geht es nicht wie gewünscht...

    so und nun noch n bier und weiter im kontext mfg p0ly
     
Thema:

zend optimizer und apache

Die Seite wird geladen...

zend optimizer und apache - Ähnliche Themen

  1. Zend Optimizer+ wird quelloffen

    Zend Optimizer+ wird quelloffen: Der PHP-Opcode-Cache »Zend Optimizer+« steht ab sofort unter einer freien Lizenz, der gleichen Lizenz wie PHP. Weiterlesen...
  2. Rogue Wave übernimmt PHP-Spezialisten Zend

    Rogue Wave übernimmt PHP-Spezialisten Zend: Der PHP-Spezialist Zend Technologies wurde durch Rogue Wave aufgekauft. Mit der Übernahme will sich der US-Cross-Plattform-Hersteller verstärkt in...
  3. Zend Framework 2.2.0 verspricht mehr Konsistenz

    Zend Framework 2.2.0 verspricht mehr Konsistenz: Die Gemeinschaft des Zend Frameworks hat ihr freies, in PHP implementiertes Framework für Webapplikationen in der Version 2.2.0 veröffentlicht....
  4. OpenSuse mit neuem Vorsitzenden

    OpenSuse mit neuem Vorsitzenden: Wie Novell heute bekannt gab, wird der Senior Manager and Strategic Advisor for Industry Initiatives bei Novell, Alan Clark, den Vorsitz des...
  5. Mozilla-Vorsitzende Mitchell Baker beim Open-Source-Treffen

    Mozilla-Vorsitzende Mitchell Baker beim Open-Source-Treffen: Die Münchener Open-Source-Treffen, die jetzt monatlich stattfinden, haben im Januar die Vorsitzende der Mozilla Foundation zu Gast. Weiterlesen...