zeitüberschreitung archive.ubuntu.com

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von emiliano, 02.12.2006.

  1. #1 emiliano, 02.12.2006
    emiliano

    emiliano Jungspund

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Hab seit einer Woche Dapper Drake (Ubuntu 6.06.1) auf meinem Laptop und es läuft bisher sehr gut. Bis auf die updates :(

    Bin über einen router (fritzbox) im netz, der Anschluss ist über versatel. Viele Seiten kann ich problemlos aufrufen, aber nicht alle. Leider kann ich auch die updates, (ebenso easy ubuntu) nicht runterladen bzw. installieren. Bei archive.ubuntu.com kommt immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau". Ein Freund von mir kann die aber problemlos aufrufen.:think:

    Mittlerweile hab ich schon in den Foren gestöbert, ob jemand das gleiche Problem hatte, habe aber nix gefunden. Hab den mtu runtergesetzt (war vorher auf 1500, ist jetzt auf 1464), hat aber scheinbar auch nicht viel geholfen.

    Wer weiß weiter ?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mit archive.ubuntu.com hab ich auch immer probleme, vor allem jetzt kurz nach dem Release von Edgy. Mittlerweile nutze ich daher http://ftp.acc.umu.se/mirror/ubuntu Musst du halt mal schauen, ob die auch Dapper drauf haben. Ich denke aber schon.
     
  4. #3 emiliano, 03.12.2006
    emiliano

    emiliano Jungspund

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jep, dapper ist mit dabei. Wie kann ich die Einstellung ändern, so dass synaptic nicht automatisch auf archive.ubuntu.com zugreift ?
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Einfach die /etc/apt/sources.list entsprechend anpassen.
     
  6. #5 emiliano, 03.12.2006
    emiliano

    emiliano Jungspund

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Code:
    deb http://ftp.acc.umu.se/mirror/ubuntu dapper main restricted universe multiverse
    deb-src http://ftp.acc.umu.se/mirror/ubuntu dapper main restricted universe multiverse
    
    Soweit zu den Standard-Repos.
     
  9. #7 emiliano, 03.12.2006
    emiliano

    emiliano Jungspund

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank, danach hat´s geklappt.
     
Thema:

zeitüberschreitung archive.ubuntu.com

Die Seite wird geladen...

zeitüberschreitung archive.ubuntu.com - Ähnliche Themen

  1. Nach Apache Neustart Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Nach Apache Neustart Netzwerk-Zeitüberschreitung: Hallo, durch ein Missgeschick von mir, musste ich nen Root Server im Recovery Modus von 1und1 reparieren. Danach hab ich den Server noch mals...