zeitüberschreitung archive.ubuntu.com

emiliano

emiliano

Jungspund
Hallo!

Hab seit einer Woche Dapper Drake (Ubuntu 6.06.1) auf meinem Laptop und es läuft bisher sehr gut. Bis auf die updates :(

Bin über einen router (fritzbox) im netz, der Anschluss ist über versatel. Viele Seiten kann ich problemlos aufrufen, aber nicht alle. Leider kann ich auch die updates, (ebenso easy ubuntu) nicht runterladen bzw. installieren. Bei archive.ubuntu.com kommt immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau". Ein Freund von mir kann die aber problemlos aufrufen.:think:

Mittlerweile hab ich schon in den Foren gestöbert, ob jemand das gleiche Problem hatte, habe aber nix gefunden. Hab den mtu runtergesetzt (war vorher auf 1500, ist jetzt auf 1464), hat aber scheinbar auch nicht viel geholfen.

Wer weiß weiter ?

Danke im Voraus
 
Mit archive.ubuntu.com hab ich auch immer probleme, vor allem jetzt kurz nach dem Release von Edgy. Mittlerweile nutze ich daher http://ftp.acc.umu.se/mirror/ubuntu Musst du halt mal schauen, ob die auch Dapper drauf haben. Ich denke aber schon.
 
Jep, dapper ist mit dabei. Wie kann ich die Einstellung ändern, so dass synaptic nicht automatisch auf archive.ubuntu.com zugreift ?
 
Einfach die /etc/apt/sources.list entsprechend anpassen.
 
Code:
deb http://ftp.acc.umu.se/mirror/ubuntu dapper main restricted universe multiverse
deb-src http://ftp.acc.umu.se/mirror/ubuntu dapper main restricted universe multiverse
Soweit zu den Standard-Repos.
 

Ähnliche Themen

kein inet unter linux, aber unter windows

Zurück
Oben