Zeitsteuerung

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich möchte Anwendungen zeitgesteuert starten und beenden. Ich habe das Tool at gefunden, komme aber mit der Syntax nicht klar.
Beispiel: at time : hr24clock_09_00 date : April 10 -c /bin/sh. d4x funktioniert nicht
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gibt es Alternativen?
MfG
 
Ja, weil man oft keine Lösung findet und ich auch in mehreren Foren Fragen beantworte.
 
im grunde ist es wurst, ob du die jobs per at(1) oder crontab(1) einfügst, werden beide von cron(8) gestartet.
at ist für einmalig auszuführende Befehle geeigneter. (aber auch mit at benutzt du im grunde cron.)
crontab ist für wiederholt auszuführende Befehle.

auf bald
oenone
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Standardempfehlung: man cron :))

Mfg, Lord Kefir
 

Ähnliche Themen

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Grafische Anzeige der Temperatur

2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben