Zeichen finden und ersetzen

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von matthias, 15.06.2003.

  1. #1 matthias, 15.06.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi!

    Ich möchte bei meinen Formulare BB-Code ermöglichen.
    Habe es so versucht klappt aber nicht:
    PHP:
    $text eregi_replace "[b][/b]""<b></b>"$text );

    echo ( 
    $text );
    Was mache ich falsch, was muss ich ändern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthias, 15.06.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hat sich erledigt. Habe eine gute Function gefunden ^^
     
  4. nimrod

    nimrod .

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wallsbuell
    PHP:
    $patternarray = array(
                                            
    "/\\[b\\](.*)\\[\\/b\\]/is",
                                            
    "/\\[u\\](.*)\\[\\/u\\]/is"
                                        
    );

    $replacementarray= array(
                                           
    "<b>\\\\1</b>",
                                           
    "<u>\\\\1</u>"
                                        
    );

    $text preg_replace($patternarray,$replacementarray,$text);
    HTH

    // edit: damn, zu langsam. hoffe es hilft trotzdem ;)
     
  5. #4 matthias, 15.06.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Danke trotzdem :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeichen finden und ersetzen

Die Seite wird geladen...

Zeichen finden und ersetzen - Ähnliche Themen

  1. sed - Zeichen finden

    sed - Zeichen finden: Hallo, ich möchte in einer Datei alle Zeilen finden, in denen ein Zeichen vorkommt, das kein Buchstabe und keine Zahl und kein Blank ist. Ist...
  2. Unbekannt Zeichen in einer Datei finden

    Unbekannt Zeichen in einer Datei finden: Brauche Eure Hilfe!!!! Bekomme täglich Interface mit Dateien in denen des öfteren Zeichen vorhanden sind die mein Programm nicht versteht und...
  3. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  4. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...