@ Zeichen bzw ASCII ( evtl ) funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von fedd_schick, 22.06.2005.

  1. #1 fedd_schick, 22.06.2005
    fedd_schick

    fedd_schick Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    nach mehrfacher Suche im wWw bin ich am verzweifeln. Ich habe Mandrake 10.1 installiert und auch alles hingekriegt Inet etc. aber wollte grad eine eMail schreiben und mein @ funktioniert nicht X(

    Muss ich noch was besonderes einstellen, weil meine tastatur auf Deutsch eingestellt ist, hab mir sagen lassen es würde an ASCII liegen :think:

    SuFu hab ich auch schon "missbraucht"....

    Kleine Ursache große Wirkung evtl könnt ihr mir weiterhelfen auch wenn sich des Problem "dumm" anhört 8)

    Thx vorab :]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illtiss, 22.06.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ja ASCI kennt kein @ noch nicht habe ich gerade in der Schule gelernt. da muss man glaub ich den ertweiterten ASCI Code nehmen, aber geh mal auf das Tastatur Layout wo das in MD ist weiss ich nicht, aber nimm da mal de nodeadkeys dann sollte es klappen
     
  4. #3 Lord Kefir, 22.06.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Mit Mandrake habe ich bisher keinerlei Erfahrungen gesammelt. Es kann auch sein, dass Du Deinen X-Server falsch konfiguriert hast - bei Anzahl der Tasten sollte man am besten '105' eintragen. Hatte mal ähnliche Probs.

    Mfg, Lord Kefir
     
  5. #4 illtiss, 22.06.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ja is auch ne Mögklichkeit, vielleicht is der ISO Standard nicht richtig eingestellt, in Deutschland is dat Frage an alle --- ISO 9.......
     
  6. #5 ChrisMD, 28.07.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss das @ immer mit Alt Gr eingeben denn mit strg+alt funktioniert das nicht.
    Villeicht bei dir genauso?
     
Thema:

@ Zeichen bzw ASCII ( evtl ) funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

@ Zeichen bzw ASCII ( evtl ) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. ASCII-Zahl wieder in Zeichen umwandeln

    ASCII-Zahl wieder in Zeichen umwandeln: Hallo zusammen Weiss jemand wie man bei Linux am einfachsten aus einer Dezimal-Zahl ein ASCII-Zeichen machen kann? Also eigentlich genau das...
  2. Sonderzeichen (ascii)

    Sonderzeichen (ascii): Hallo erstmal. Ich versuche seit einiger Zeit mein Linux (OpenSuse 10.1) davon zu überzeugen, Sonderzeichen wie z. B französische...
  3. ascii wert eines zeichens ????

    ascii wert eines zeichens ????: wie kann ich mir in einer shell (bash) den ascii wert eines zeichens ausgeben lassen ???
  4. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  5. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...