ZDF-Film: Leben nach Microsoft!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von miret, 04.11.2002.

1. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich war gerade mal auf linuxforen.de und bin da auf einen thread gestoßen, wo ein Film über MS-Aussteiger besprochen wurde, der vor ein paar Tagen nachts im ZDF lief. Im weiteren Verlauf wurde der Film besprochen und auf mehrere Mirrors zum Download gestellt!
    Hört sich alles sehr interessant an, nur leider kann ich mir keine Filme saugen. Dieser würde mich aber sehr interessieren und doch sicher auch den ein oder anderen hier im Forum.
    Falls jemand diesen Film hat oder ihn saugen will und mir dann eventuell noch eine Kopie auf CD davon schicken könnte (*schnorr*):], natürlich gegen Erstattung der Unkosten, dem wäre ich ewig dankbar!:rolleyes: :) :P Hier die URL der Diskussion, wo ihr im Verlauf auch die Mirrors erfahrt:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=51180&perpage=15&pagenumber=1

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

den hab ich auch gesehen...hatte an dem abend auch im IRC noch bescheid gesagt....aber dummerweise nicht im Board :(
    naja..habt aber nicht sooooo viel verpasst....hauptsächlich haben ex MS mitarbeiter (millionäre) darüber geschwafelt,
    was sie mit ihren Leben nach der 30 Jahre Altersgrenze so anfangen...und wie es war durch Aktien reich zu werden ;)

aber hab das teil auch leider nich ganz gesehen...bin dabei eingepennt *g*

4. #3 brainache, 05.11.2002
    brainache

brainache Ubi libertas, ibi patria!

HA, das ich nicht lache... den Tipp habe ich im IRC Channel eingebracht, und der Link zur ZDF Info Seite über den Film war auch von mir, ich kann dir gerne meine Channel Logs nachliefern ;) (aber eigentlich isses mir egal)!

Nunja, zum Film: Ich fand den schon einigermasen interessant, und da er um ca. Mitternacht lief gab es auch eine passende Atmosphäre. Der Film ist kein bischen Microsoft verherlichend, sondern sehr kritisch, und man kann da wirklich was über die Methoden der Software Riesen in den USA lernen!

5. #4 Chefkoch, 07.11.2002
    Chefkoch

Chefkoch Doppel-As

verständlich, dass man da einpennt... bei solch einem geschwafeln von den gui hackern...... lol

6. #5 moonlook, 07.11.2002
    moonlook

moonlook !alleswissenwollen!

Yo, am schlimmsten fand ich die ganzen bedauernswerten Top-Programmierer, die Millionen mit Microsoft gemacht und dann falsch investiert haben.
    Jetzt müssen Sie mit den Millionen knauserig leben, die ihnen geblieben sind, hehe:D

7. eeknay

eeknay destination->Hell

hi, selbiges habe ich im esel gefunden, einfach na
    "Leben nach Microsoft" suchen

8. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

oh man... gibts den immernoch ? der kam schon mind. 10 mal .....

naja, ich fand den film ganz lustig ^^

falls den einer (wieder mal) verpasst hat, einfach ein paar wochen warten, der kommt bestimmt bald wieder.

auf bald
    oenone

9. Lynx

Lynx Macuser

hab den film auch vor längerer zeit schonmal gesehen... so toll fand ich ihn nicht, da fand ich codename:linux wesentlich besser....

10. chb

chb Steirer

jo das mit dem Leben nach Microsoft war net soo toll - vorallem wenn man sieht was die für Häuser hatten .. soviel habens ja net verloren ;)

11. Wizard

Wizard Tripel-As

Ich habe den Film gesehen und muss sagen: es lohnt sich wirklich nicht.

Sehr viel informativer finde ich das Buch "Microsoft. Medien, Macht, Monopol." von Alexander Roesler und Bernd Stiegler (beide Herausgeber), erschienen im Suhrkamp-Verlag.

Interessant ist sicher auch der Film "Revolution OS", erhältlich bei ixsoft.de. Die ersten 8 Minuten davon kann man auch online sehen:
    http://www.ifilm.com/filmdetail?ifilmid=2419320&cch=11
    läuft auf meinem System aber nicht. Vielleicht mit Real One?

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 redlabour, 05.08.2003
    redlabour

redlabour -

http://www.thinknerd.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=2

Der funktioniert !

14. #12 Havoc][, 05.08.2003
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

*rofl*
    Natürlich kann sowas nur einmal im chan gesagt werden ;). Es kann also nie passieren das jemand erst nach deinem "ZDF-Fernsehabend-Tipp" joint und es dann nochmals in dir runde wirft.
    Deswegen direkt sonnen aufstand zu machen :rolleyes: und andre als lügner hinzustellen....
    Nunja, jetzt wissen wir das dieser spitzen Tipp von dir ist. Hättest du ihn nicht noch schnell aufm Board posten können ;) ?

Just my 2 cent.

Ciao Havoc][

Thema: ZDF-Film: Leben nach Microsoft!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leben nach microsoft

Die Seite wird geladen...

ZDF-Film: Leben nach Microsoft! - Ähnliche Themen

1. Jolla Lebenszeichen: Sailfish OS wird aktualisiert

Jolla Lebenszeichen: Sailfish OS wird aktualisiert: Der in Finanzprobleme geratene finnische Smartphonehersteller Jolla aktualisiert sein mobile Betriebssystem Sailfish OS 2.0. Das erste...
  2. Neues Leben für die SuperH-Architektur

Neues Leben für die SuperH-Architektur: Zur Wiederbelebung der SuperH-Architektur, natürlich unter Linux, hat sich die Open Processor Foundation gegründet. Grund für die Initiative ist...
  3. Lebensdauer Leuchtstoffroehre

Lebensdauer Leuchtstoffroehre: Hallo, kennt jemand eine Referenz, die sich damit auseinandersetzt, ob und wie oft man Leuchtstoffroehren (z.B. in oeffentlichen Gebaeuden) an-...
  4. Open Source ERP "IntarS" live erleben

Open Source ERP "IntarS" live erleben: Auf der diesjährigen Open Source Expo (http://www.openexpo.de) am 15./16.11.2009 im Kongresszentrum, Festplatz 9, 76137 Karlsruhe bietet sich die...
  5. Lebensdauer USB-sticks

Lebensdauer USB-sticks: Hallo, ich habe meine svn-repositories gerne auf einem USB-Stick. Da ich vfat nicht mag, formatiere ich den mit einem anderen Dateisystem....